Streeck, K: Kirchtürme, High Heels und Werbeagenturen
Das Buch untersucht das Wechselverhältnis von Kultur und Wirtschaftskommunikation. Im Mittelpunkt steht die Produktion und Verstärkung kultureller Zeichen in Werbeagenturen. Die Mitarbeiter der Agenturen erweisen sich als kulturelle Zeitreisende, deren...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Streeck, K: Kirchtürme, High Heels und Werbeagenturen “
Klappentext zu „Streeck, K: Kirchtürme, High Heels und Werbeagenturen “
Das Buch untersucht das Wechselverhältnis von Kultur und Wirtschaftskommunikation. Im Mittelpunkt steht die Produktion und Verstärkung kultureller Zeichen in Werbeagenturen. Die Mitarbeiter der Agenturen erweisen sich als kulturelle Zeitreisende, deren Sinnsuche in Kommunikationserfolg umgemünzt wird. In der Auswertung qualitativer Interviews und literarischer Quellen erschließt sich, wie Werbeagenturen Kultur als Ressource der Wirtschaftskommunikation nutzen - und welche Arbeitssituationen Werbekreative zu bewältigen haben. Eine Reihe von Einzelstudien, u.a. über den Schuhkauf und über das Werbemittel Kirchturm, demonstrieren abschließend, wie sich kulturelle Erwartungen und wirtschaftliches Handeln verbinden.Prof. Dr. Klaus Streeck, geb. 1962, Soziologe, forscht und unterrichtet in Berlin zu Fragen der Wirtschaftskommunikation. Veröffentlichungen u.a.: Mustermänner und Normalverbraucherinnen (2007); Management der Fantasie. Einführung in die Werbende Wirtschaftskommunikation (2006)
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Streeck
- 202 Seiten, Maße: 16,7 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3832943250
- ISBN-13: 9783832943257
- Erscheinungsdatum: 18.02.2009
Kommentar zu "Streeck, K: Kirchtürme, High Heels und Werbeagenturen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Streeck, K: Kirchtürme, High Heels und Werbeagenturen".
Kommentar verfassen