Kiwis und Corona

Vom Ende einer abenteuerlichen Fahrradreise durch Neuseeland
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 137974069

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kiwis und Corona"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 29.06.2021

    Einmal mit dem Fahrrad durch Neuseeland! Das ist der Traum des österreichischen Paares Karin und Peter, für den sie einiges opfern, in Kauf nehmen, riskieren oder auch auf viel verzichten.

    Endlich am Traumziel angekommen, erfahren sie schnell von der Corona-Pandemie, von der vor Ort anfangs kaum etwas zu spüren ist. Optimistisch setzen sie ihre geplante Tour fort, immer in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm und bald vorbei sein würde.

    Dabei erleben sie manches Abenteuer und sehen viel von diesem wundervollen Land. Und leider kommt einiges anders als gewünscht. Aber Ende gut, alles gut. Der Trip war kürzer als gedacht. Dennoch ging er für beide gut aus. Sie kamen gesund, wenn auch eher als gedacht zu Hause an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Poster T., 23.04.2021

    Tolles Reisebuch. Spannend und lustig. Unglaublich diese Storx!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina H., 30.05.2021

    Ende November 2019 ist alles bereit für die abenteuerliche Radtour quer durch Neuseeland, die sich Karina und Peter vorgenommen haben. Die Wohnung ist vermietet, die Jobs gekündigt: die Tour kann beginnen! Nur mit dem allernötigsten bepackt erwartet die beiden in den folgenden Wochen abenteuerliche Routen, anstrengende und teilweise gefährliche Straßen, unvorhergesehene Wetterveränderungen und spontane Übernachtungsplätzchen. Doch nicht mal Neuseeland bleibt von der beginnenden Pandemie verschont und so spricht sich auch dort schnell das Thema Corona mehr und mehr herum. Bald stehen die beiden vor einer schweren Entscheidung: Alles abbrechen und den Heimweg antreten, oder darauf vertrauen, dass der Spuck bald ein Ende hat?

    Karina erzählt in ihrem sehr persönlichen und authentischen Reisebericht über die Coronasituation während ihrer Radtour, die damit verbundenen Sorgen und Ängste und auch die daraus resultierenden Schwierigkeiten, wieder nach Hause zu gelangen. Mit ihren persönlichen Reisetagebucheinträgen, netten Fotos und einigen Interessanten Informationen zu Neuseeland werden die Erzählungen über die letzten Wochen ihrer Radreise aufgelockert.
    Ich fand das Buch wirklich nett zu lesen, auch wenn ich mir vielleicht noch grundsätzlich ein paar mehr Informationen zu Neuseeland, den Städten und der Vegetation generell erhofft hätte. Das Buch wirkt auf mich wirklich sehr persönlich und gerade deshalb hat mir der Reisebericht von Karina und Peter, welche sich übrigens wirklich gut ergänzen, durchaus gefallen. Die Erzählungen über die Situation der Rückreise waren wirklich spannend, teilweise schon echt bedrohlich, wenn man bedenkt, was sich da so abspielt/ abgespielt hat. Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass die beiden ihre Reise noch mal fortsetzen können 😉
    Für Radfans und Campingfreunde ein wirklich netter und persönlicher Reisebericht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •