Kleine Schiffe

Roman. Originalausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Wer hat behauptet, dass Liebe einfach ist? All das Herzklopfen und Himmelhochjauchzen, all die Ängste, Versuche und Bauchlandungen. Aber jeder muss da durch. Denn ohne Liebe tut das Leben weh.

Erst wird Franziska vierundvierzig. Dann von ihrem Mann...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 17739798

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kleine Schiffe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    19 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ailis, 27.05.2010

    Schon nach den ersten Seite war klar: dieses Buch mag ich!
    Ich mag Franziska, die nach 15 Jahren Ehe von ihrem Mann Andreas geschieden wird, obwohl sie selber das im Grunde gar nicht will.
    Ich mag Lilli, das Mädchen mit dem Pfirsich-Lächeln, das Franziska beim Schwangerschaftsyoga kennenlernt, nachdem sie feststellen musste, dass in der letzten Nacht mit Andreas ihr innigster Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
    Ich mag Tina, Franziskas beste Freundin, die nicht immer verständlich argumentiert, aber immer loyal ist.
    Und ich mag schließlich auch Hermann, Franziskas Vater, dessen Gesicht in schwierigen Situationen in seinem Rollkragen zu verschwinden pflegt.
    "Kleine Schiffe" erzählt eine wunderschöne Geschichte, mit viel Witz und Tiefgang, aber auch mit den Schattenseiten des Lebens, denen wir uns Tag für Tag stellen müssen. Absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra, 07.09.2010

    Ein hervorragendes Buch. Ein Buch über das Leben, die Kraft der Liebe, der Freundschaft, Hoffnungen, Trauer aber auch den Tod. Über Veränderungen, über die Kraft des über sich hinaus wachsens und von Neuanfängen. All das findet man in dieser Geschichte.
    Frau Schütze schreibt mir sehr viel Einfühlungsvermögen über die Gedanken die einem durch den Kopf gehen. Viele Fragen kenn ich selber. Auch wenn mir manche schon viel früher durch den Kopf gingen, aber ab einem gewissen Alter kommen sie so oder so zurück. Schauen auf dass was war; kritisch, freundlich, liebvoll, macht sich aber gleichzeitig Gedanken was das Leben nun noch bereit hält.
    Die Geschichte ist so Bilderreich, ich sehe das Häusschen vor mir, all die Menschen die sich darin tummeln, mit ihren verschiedenen Charakteren, ich hab mich gerne da auf dem Sofa nieder gelassen und habe mir das ganze still und heimlich mit angesehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca, 24.03.2011

    Ich kann mich nur anschließen, denn ich verschlinge das Buch zur Zeit förmlich in jeder Gelegenheit, die sich mir bietet! Für alle, die ein bisschen Herzschmerz zum Frühlingsstart benötigen, genau das Richtige! Und das alles mit viel Humor und Witz geschrieben! SUPER

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •