Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

KoboldKroniken. Mission Glühelfe

Das Kwest-Abenteuer von Clara-mit-C
Merken
Merken
 
 
Vergiss Langeweile: Hier kommt dein Abenteuer-, Quest- und Escape-Mix.
Clara-mit-C ist, die Heldin aus den KoboldKroniken, ist auf einer gefährlichen Mission - und ihr seid interaktiv dabei. Nach einem Streit mit Dario schlägt sich...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144785714

Buch (Kartoniert) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "KoboldKroniken. Mission Glühelfe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 07.05.2023

    Wer schon die Koboldkroniken gelesen hat, wird dieses Zusatzbüchlein lieben. Ich empfehle auch zuerst das Buch zu lesen und dann die Geschichte von Clara-mit-C zu lesen, da einem dann doch vieles bekannt ist und man sich einfacher in dieser genialen Welt zurecht finden wird. Dennoch kann es auch unabhängig gelesen werden, aber es wird dann ein wenig spoilern.
    Schon beim ersten Band der Kroniken war ich von den Zeichnungen, Fotos und allem so begeistert und hier zieht sich das natürlich auch durchs ganze Buch. Perfekt kombiniert mit den Wahlmöglichkeiten. So kann man wie bei Escape-Büchern etc. einen Weg wählen, kommt auf falsche Abwege oder kann eben Spielgemäß Heldenpunkte sammeln. Das macht nicht nur Kindern Spaß, auch Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten und können sich durch Kwertz spielen. Es hat mir sehr gefallen mit Clara die Welt zu entdecken und Neues zu erfahren. Auch die Mischung mit Rätseln ist perfekt, es gibt einfache, aber auch das ein oder andere schwere, bei dem man doch ein wenig länger überlegen muss. Spaß von vorne bis hinten und kool illustriert ist dieses Buch eine geniale Ergänzung zur Reihe und ich muss auch die weitere Teile lesen. Autor und Illustrator haben hier einen superstarken Job gemacht und eine außergewöhnliche Reihe geschaffen.

    Welchen Weg wählst du? Ein geniales Abenteuer mit Clara-mit-C auf dem Weg durch Kwertz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jane B., 21.04.2023

    Bereits der Klappentext von "Mission Glühelfe" lässt mich immer wieder schmunzeln. Der Inhalt übertrifft dann alles!

    Vom ersten Teil der KoboldKroniken "Sie sind unter uns!" war ich als Erwachsene nicht so begeistert. Der Verlag vergibt eine Altersempfehlung ab 9 Jahren, doch ich sehe, dass das Buch eher ab 11 ausgeliehen wird. (wie meine Einschätzung von vorne herein war) Es ist halt sehr komplex und hat viel mit Handysprache zu tun.
    "Das Kwest-Abenteuer von Clara-mit-C" hingegen könnte ich mir gut in Händen von 9-Jährigen vorstellen.

    Daniel Bleckmann hat sich wieder richtig ausgetobt. Es ist teilweise sehr viel Text und daher nicht unbedingt für Lesemuffel geeignet. Und doch denke ich, dass gerade mit solch einem interaktiven Abenteuer neue Kinder für Bücher gewonnen werden (können).
    Denn man liest ja nicht einfach nur eine Geschichte von vorne nach hinten, sondern muss Rätsel lösen, sich für Wege entscheiden, Punkte sammeln (oder verlieren). Und kann dies immer wieder von vorne tun, denn der Pfad kann jedes Mal ein anderer sein.

    Thomas Hussung ist der perfekte Partner, wenn es um dieses Escape-Abenteuer geht. Seine Zeichnungen von den Monstern sind klasse und begeistern selbst meine 5-Jährige.

    Mein Exemplar zieht auch dieses Mal wieder in unsere Schulbibliothek ein und ich bin gespannt, was mir die Schüler*innen berichten werden.

    Auf meinem Instagramprofil gibt es einen kleinen Einblick ins Buch.

    ©2023 Mademoiselle Cake

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stein2203, 27.03.2023

    Spannendes Abenteuer zum Miträtseln
    Clara-mit-C ist auf einer Rettungsmission in der Koboldwelt unterwegs; gar nicht so einfach, sich hier zurecht zu finden.
    Deswegen werden unerschrockene Mitreisende benötigt, die ihr helfen, Rätsel zu lösen und den Weg zu finden.
    Wer die „Koboldkroniken 1 Sie sind unter uns“ kennt, wird sich über das Wiedersehen mit Clara freuen. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, die Geschichte zu kennen. Auch ohne Vorkenntnisse, kann man viel Spaß mit der witzigen und sehr phantasievollen Geschichte und dem lockeren Schreibstil haben.
    Die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet und macht sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß.
    Ich freue mich schon auf mehr Abenteuer in der Koboldwelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennifer N., 05.04.2023

    Koboldstarker Rätselspaß

    Mission Glühelfe gefällt mir richtig gut, tolle Illustrationen, mega Texte und gute und zum Teil auch wirklich knifflige Rätsel.
    Ich brauchte einen zweiten Anlauf, um klarzukommen 😉 Was allerdings daran lag, dass ich im Abschnitt verrutscht bin.

    Rundum gelungenes Ergänzungsbuch zur eigentlichen Geschichte.
    Ich bin hellauf begeistert und freue mich auf mehr von den KoboldKroniken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 29.03.2023

    "KoboldKroniken. Mission Glühelfen" von Danile Bleckmann, ist ein spannend und witzig ausgearbeiteter Mix aus Quest- und Escape-Abenteuer von Clara-mit-C.

    Begib dich gemeinsam mit Clara-mit-C, auf eine gefährliche Mission, in die Welt der Kobolde. Denn nach einem Streit mit Dario, dem besten Freund ihres vermissten Bruders Lennard, schlägt sich Clara-mit-C alleine durch Kwertz um ihren Bruder zu finden. Hierbei muss sie Rätsel lösen und sich fiesen Kreaturen stellen. Doch noch ahnt sie nicht, das sie mit ihrer Quest das Schicksal ihres Bruders und den anderen gefangenen Kindern entscheidet. Kannst du alle Escape-Rätsel lösen?

    Dieses Kwest-Abenteuer ist eine super Ergänzung für alle Fans von Clara-mit-C und der KoboldKroniken-Reihe. Gemeinsam mit der Protagonistin begibt man sich auf eine spannendes Mission in die Welt der Kobolde. Wie in einem Escape-Abenteuer muss man zahlreiche Escape-Rätsel und Entscheidungs-Aufgaben lösen, die den weiteren Weg bestimmen. Das macht nicht nur gehörig Spass, sondern animiert selbst Wenigleser zum knobeln. Denn das Escape Room-Spielebuch, ist nicht nur richtig cool mit vielen tollen Zeichnungen, Skizzen und Bildern illustriert, sondern der Spassfaktor beim rätseln steht an erster Stelle.

    Die Buchseiten sind übersichtlich mit kurzen Textabschnitten versehen, die den weiteren Verlauf bestimmen. Witzige Wortgefechte zwischen Dario und Clara-mit C beleben das Kwest-Abenteuer und sorgen für zahlreiche Schmunzelmomente. Der Schreibstil ist jugendlich leicht, pfiffig und fliessend zu lesen.

    Toll gefallen hat uns ebenfalls die liebevolle Aufmachung, aber auch die abwechslungsreiche Gestaltung der Aufgaben. Meist muss man jemand anderem Helfen um gemeinsam weiterzukommen. Und auch wenn man mal eine falsche Entscheidung getroffen oder nicht den richtigen Weg genommen hat, kommt man weiter und das Spiel ist noch nicht zu Ende. Genau das macht unheimlich grossen Spass, denn so lässt sich die Mission auf vielfachem Weg immer wieder neu meistern.

    Insgesamt eine tolle Ergänzung zur KoboldKroniken-Reihe das für ausgezeichneten Lesepass sorgt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •