Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Kochen wie in Japan

Merken
 
 
Hier schmeckt's original: landestypische Lieblingsgerichte, einfach nachzukochen.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 130464571

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kochen wie in Japan"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    24 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 15.05.2020

    Als eBook bewertet

    „Kochen wie in Japan“ ist ein Kochbuch aus der Feder der Autorin Kaoru Iriyama.

    Ich habe das Buch als ebook bekommen. Es ist etwas schwierig, darin zu blättern, wie in einem normalen Printbuch. Daher würde ich schon vorschlagen, dass man das Buch als Printbuch kauft. Zumal ich eine epub Datei habe, die ich mir auf dem PC ansehen muss. Was natürlich schöner ist, als auf dem Kindle, da die Bilder dort auch bunt sind. Nachteil ist, dass ich den PC nicht mit in die Küche nehmen kann.

    Daher sollte man sich überlegen, ob man ein Kochbuch als Datei haben will, wenn man kein Tablet besitzt.

    Der Inhalt selbst ist wirklich gelungen. Die kleinen Erklärungen zwischendurch fand ich wirklich passend und auflockernd. Zumal man hier auch noch etwas Neues lernen kann. Zum Beispiel war mir die Anrichtung der verschiedenen Teller und Schüsselchen vorher nicht klar.

    Die Rezepte fand ich richtig gut. Vor allen Dingen wird auch immer erwähnt, mit was sich alternativ kochen lässt, wenn man die japanischen Zutaten nicht hat oder nicht benutzen möchte. In anderen Kochbüchern steht meistens nur, was man nehmen soll, aber nicht, durch was man es ersetzen kann/könnte.

    Von den Bildern her hätte ich gleich alles essen können. Die sind so lecker angerichtet und geknipst, da bekommt man gleich Hunger. Gerade diese Bento Pakete fand ich so richtig lecker. Schade, dass man hier so etwas nicht kaufen kann.

    Ich finde das Kochbuch richtig gelungen. Vor allen Dingen, weil die Rezepte einfach sind und es diese Ersatz-Zutaten dazu gibt. So muss man nicht für jede Kleinigkeit erneut losziehen und suchen gehen. Nicht jeder hat einen guten Asia Shop in der Gegend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserin, 13.05.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Authentisch und echt japanisch kochen – das Kochbuch für Anfänger und Liebhaber der asiatischen Küche ist ein Must-Have!
    Sie kommen von einer Japan-Reise zurück und haben das Essen lieben gelernt? Oder Sie besuchen schon lange japanische Restaurants und möchten nun endlich die fernöstlichen Kreationen selbst nachkochen? Dann lassen Sie sich von Autorin Kaoru Iriyama nach Japan entführen und lernen Sie neben typischen und traditionellen Gerichten auch spannende Neukreationen sowie Wissenswertes über die japanische Küche kennen.
    In diesem umfangreichen Kochbuch erwarten Sie:
    Fakten zur japanischen Restaurant- und Tischkultur
    Die Top-5-Zutaten der japanischen Küche
    Mehr als 60 gelingsichere Rezepte
    Suppen, Reisgerichte, Hauptspeisen, Salate, Hot Post und Desserts
    Die besten Ramen-Rezepte und Sushi zum Selbermachen
    Interessante Anekdoten und Fakten der Küche Japans
    Japanisch Kochen für Anfänger
    Das traditionelle japanische Essen beginnt mit einer Suppe oder Japas – zum Beispiel Misosuppe oder Dashibrühe. Auch Onigiri mit Walnuss-Miso oder Tofu Hiyayakko sind leckere Starter zur Beginn einer Mahlzeit. Diese können Sie nun mit wenigen Zutaten in Ihrer Küche zaubern. Im Bioladen und im japanischen Supermarkt finden Sie alle Zutaten, die in den Gerichten verwendet werden.
    Japanisch Kochen in Deutschland
    Auch wenn in Deutschland keine ausgeprägte Sushi- und Ramen-Kultur herrscht, lassen sich die traditionellen Zutaten auch hier zu vollkommenen Speisen kombinieren. Kochen Sie doch mal für Ihre Gäste ein vegetarisches Menü oder lassen Fisch-Gerichte den Mittelpunkt einnehmen. Dann gibt es:
    Vermischtes Tempura Kakiage
    Japanische Kroketten mit Weißkohl
    Sukiyaki – ein Hot Pot den man auf dem Tisch gart
    Mitarashi-Dango zum Dessert
    Japanische Süßigkeiten – einfach selber machen
    Japan-Reisende können von den Süßigkeiten aus Automaten und Straßenständen kaum genug bekommen. Die Autorin, die bei einem japanischen Großmeister in Tokio gelernt hat, zeigt Schritt für Schritt, wie man Mochi, Dorayaki und Matcha-Tarte selbst machen kann. Die beliebten Desserts enthalten oft ungewöhnliche Kombination und sind ein Fest für Augen und Gaumen.
    Genau das richtige Japan Kochbuch für Manga- und Anime-Fans, Onsen-Genießer und Liebhaber der authentischen japanischen Küche. Ganze egal ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch und Fisch – hier gibt es spannende Rezepte für jeden Gaumen – wunderschön in Szene gesetzt. (Klappentext)


    Was soll ich da zu diesem umfangreichen und sehr aussagefähigen Klappentext noch sagen? Es ist ein Buch welches wieder, wie immer bei GU, sehr gut aufgebaut, beschrieben und bebildert ist. Schon allein beim Durchblättern und Durchlesen ist mir das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Die vielen Rezepte sind sehr gut und ausführlich beschrieben. Die Zutatenliste ist übersichtlich und die Bilder sind sehr einladend. Die Zubereitungszeit und die Nährwerte sind auch noch angegeben. Ich freue mich schon auf das Nachkochen und hoffe dass ich auch die Zutaten erhalten werde. Ein Buch welches in keiner Küche fehlen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna O., 06.05.2020

    Als Buch bewertet

    Der perfekte Einstieg in die japanische Küche
    Ein japanisches Kochbuch stand schon lange auf meiner Wunschliste, nur hat mich bislang keines so richtig überzeugt. Vor kurzem habe ich "Kochen wie in Japan" aus dem GU-Verlag entdeckt und ich bin begeistert. Die Autorin Kaoru Iriyama wurde in Japan geboren und ist dort aufgewachsen. Sie erlernte das japanische Kochen bei einem Großmeister der japanischen Küche in Tokyo und nun hat sie erstes Kochbuch veröffentlicht.
    Zunächst erzählt sie kurz über japanische Gewohnheiten rund ums Essen. Es folgt einer Übersicht über die 5 wichtigsten Zutaten der japanischen Küche und dann geht es auch schon los mit den Rezepten. Suppen, Nudeln, Reisgerichte, Sushi, Fleischgerichte, Fisch, Salate und Süßspeisen; all das und noch einiges mehr findet man in diesem Buch. Ich war wirklich erstaunt, wie vielseitig die Rezepte sind.
    Meine Angst, dass viele der Zutaten schwer zu beschaffen sein könnten, war unbegründet. Sake, Mirin, Sushireis und getrocknete Algen bekommt man in jeder Asiaabteilung im Supermarkt und damit hat man die außergewöhnlichen Zutaten der meisten Rezepte schon abgedeckt.
    Zuerst haben wir uns, passend zur Jahreszeit, durch einige Gerichte mit Spargel durchprobiert, danach standen Hauptgerichte mit Fisch und Fleisch auf unserem Speiseplan. Ob Reis mit Spargel und Ei, grünes Gemüse mit Sesam, Teriyaki Lachs oder ein Rindfleisch-Kartoffel-Eintopf - bisher hat uns alles sehr gut geschmeckt. Für Einsteiger in die japanische Küche ist das Buch toll. Wie viel Neues Kenner noch finden, kann ich nicht beurteilen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •