Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Königsgemahlin Camilla

Die Biografie. Camilla und Charles: von der Ehe zu dritt bis zur Heirat ins britische Königshaus. Das Leben von Herzogin Camilla. Ein Buch für Royal Fans
 
 
Merken
Merken
 
 
Königlicher GlanzDer unerwartete Tod von Königin Elizabeth II. erschütterte die Welt. Nun hat Charles III. den Thron bestiegen, ihm zur Seite Gemahlin Camilla. Doch wer ist diese Frau, die den neuen Monarchen schon seit über 50 Jahren kennt und die so lange...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145672051

Buch (Gebunden) 29.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Königsgemahlin Camilla"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hornita, 27.03.2023

    Wertschätzend und informativ;
    Das Buch im Großformat macht einen sehr hochwertigen Eindruck, wobei das Format beim Lesen etwas unpraktisch ist. In der Buchmitte finden sich einige Fotos aus Camillas Leben und Familie, die gut gewählt wurden. Es werden auch ganz allgemeine historische, juristische, strukturelle Grundlagen und Besonderheiten Großbritanniens behandelt. Camillas Familiengeschichte wurde sehr gut recherchiert, ich hätte mir noch einen Stammbaum zum Nachschlagen gewünscht. Das Buch ist gut strukturiert; im Großen und Ganzen chronologisch, einige wenige Kapitel beziehen sich auf ein bestimmtes Thema, wie z. B. das Verhältnis zu Harry oder Camillas Engagement gegen Osteoporose und andere Charity Engagements. Die Kapitel hätten etwas kürzer oder weiter unterteilt sein können. Der Schreibstil ist angenehm und sehr wertschätzend (und damit auch etwas parteiisch). Für meinen Geschmack hätte er etwas neutraler sein können, man kann sich ja eine eigene Meinung bilden. Auf jeden Fall wird Camilla Respekt gezollt für ihre Konsequenz und langes Engagement für das Königshaus und das lässt sich ohne weiteres nachvollziehen, weil man durch das Buch Einblicke in das große Programm bekommt, das regelmäßig absolviert wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Booklooker, 27.03.2023

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 6. Mai 2023 werden König Charles III. und Königsgemahlin Camilla in der Westminster Abbey gekrönt. Für viele Menschen sind sie ein Traumpaar auf Augenhöhe, weil sie eine moderne Liebesgeschichte verbindet, die sich in guten und schlechten Zeiten bewährt hat. Aus den Massenmedien meinen wir die zwei Protagonisten zu kennen. Doch was wissen wir wirklich über sie? In ihrer Biographie "Königsgemahlin Camilla" richtet Angela Levin den Fokus auf die Queen Consort, die sich stets dezent im Hintergrund gehalten hat: :

    Das Cover zeigt ein aktuelles Portrait der Queen Consort. Für mein persönliches Empfinden wirkt sie natürlich und ungekünstelt. Sie ist dezent geschminkt, verleugnet aber die sichtbaren Zeichen des Alters nicht. Die feinen Fältchen in ihrem Gesicht lassen sie authentisch, nahbar und sympathisch erscheinen. Ihre dichten, hellen Haare trägt sie offen; sie hat sich für eine stufig geschnittene, schwungvoll aus dem Gesicht geföhnte Frisur entschieden, die sie seit den späten 1970er Jahren beibehalten hat. Ihr "Markenzeichen" hat einen hohen Wiedererkennungswert; sie hat ihren eigenen Stil gefunden und ist ihm treu geblieben.

    Der Titel rekurriert auf den offiziellen Titel; der Untertitel subsummiert wichtige Lebensstationen, die in dieser Biographie ausführlich geschildert werden.

    Wenn man so will, hat die Queen Consort einen langen, steinigen Weg zurückgelegt, von der mit beleidigenden Spitznamen geschmähten (weil: mit einem anderen Mann verheirateten) Mätresse über eine wider Willen akzeptierte (weil: offiziell geschiedene) Lebensgefährtin bis hin zur (mit dem Titel Herzogin von Cornwall ausgezeichneten) legitim angetrauten Ehefrau von Prince Charles, seit dem 8. September 2022 König des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland sowie von 14 weiteren, als Commonwealth Realms bezeichneten souveränen Staaten einschließlich ihrer Territorien und abhängigen Gebiete.

    Als freie Journalistin hat Angela Levin nicht nur für verschiedene renommierte Medien gearbeitet, sondern auch mehrere Bücher verfasst, die wichtigen Vertreter*innen des britischen Königshauses gewidmet sind. Ihr Anliegen ist es, den wahren Menschen hinter dem öffentlichen Image sichtbar zu machen und ins rechte Licht zu rücken. Inhaltlich hat sie Ihre einfühlsame Biographie "Königsgemahlin Camilla" in 27 Kapitel gegliedert, die wichtige Etappen im Leben der Queen Consort nachzeichnen. Zu diesem Zwecke hat sie viele Gespräche mit Menschen geführt, die sie persönlich kennen und ihr nahestehen und fundierte (subjektive) Auskünfte über ihre wesentlichen charakterlichen Eigenschaften erteilen und ihre Stärken und Schwächen benennen können.

    Alles in allem hat mir meine Lektüre sehr gefallen. Abseits von Klatsch und Tratsch gibt es viel Neues zu entdecken. Die Queen Consort ist eine in sich selbst ruhende, humorvolle, optimistische, selbstbewusste starke Frau, pflichtbewusst, diskret und zuverlässig. Aus gutsituierten Verhältnissen stammend und in einer harmonischen stabilen Familie aufgewachsen, ist sie zu einer realistischen und mitten im Leben stehenden Frau herangereift. Die Queen Consort ist eine wichtige verlässliche Stütze für ihren Mann King Charles III, die sich mit ihrer absoluten Loyalität und ihrem unermüdlichen Einsatz für das britische Königshaus Respekt und Wertschätzung mehr als verdient hat. Ich freue mich auf die Krönung dieser großen Liebesgeschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Buchkathi, 26.06.2023

    Die Königsgemahlin in allen Facetten vorgestellt, aber nicht ganz einfach für Königsanfänger

    Wer steckt hinter dem großen Namen Camilla? Was zeichnet sie aus und wie ist sie eigentlich als Mensch? All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet die Biografie Königsgemahlin Camilla von Angela Levin.
    Sie erzählt nicht nur von der Camilla heute, sondern geht zurück in die Zeit, als Charles und sie sich kennenlernten und zeichnet ihren Weg weiter bis zu ihrer jetzigen Stellung. Dabei ist diese Biografie so besonders dadurch, dass die Meinungen und Perspektiven vieler bekannter Persönlichkeiten aber auch von engen Weggefährten Camillas zu Wort kommen. So bekommt man als Leser einen ausgezeichneten Rundumblick auf die Camilla, die wir selbst nur aus dem Fernsehen und Hochglanzblättern kennen.
    Wer sich für die Royals interessiert und ein gewisses Verständnis für Camillas Umfeld mitbringt, wird mit dieser Biografie noch mehr Details erfahren und dabei bestens unterhalten werden. Für mich als Königs-Laien allerdings war es zunächst etwas anstrengend, mich in den Schreibstil einzufinden und mich zwischen den verschiedenen Persönlichkeiten, die zu Wort kommen, zurechtzufinden. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten mochte ich aber besonders die Erzählungen zu Camillas Kindheit und zu ihren Eltern. Ebenso waren die Fotografien im Mittelteil des Buchs ein besonderes Highlight für mich, da ich bedingt durch mein Alter keine Erinnerungen an die frühen Jahre von Charles und Camilla habe.
    Alles in allem ein Buch, das uns Camilla so vorstellt, als würde man sie danach wirklich in allen Facetten kennen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •