Kognitive Aktivierung im Unterricht
Befunde der Bildungsforschung und fachspezifische Zugänge
Die Wirksamkeit von kognitiver Aktivierung ist in der letzten Zeit von der empirischen Bildungsforschung wiederholt in Studien belegt und ihre Bedeutung als eine der drei zentralen Basisdimensionen qualitätsvollen Unterrichts hervorgehoben worden.
In...
In...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kognitive Aktivierung im Unterricht “
Klappentext zu „Kognitive Aktivierung im Unterricht “
Die Wirksamkeit von kognitiver Aktivierung ist in der letzten Zeit von der empirischen Bildungsforschung wiederholt in Studien belegt und ihre Bedeutung als eine der drei zentralen Basisdimensionen qualitätsvollen Unterrichts hervorgehoben worden.In einer Zusammenarbeit von Bildungswissenschaftlern, Fachdidaktikern und in der Aus- und Fortbildung erfahrenen Unterrichtspraktikern werden die neuesten Befunde der Unterrichtsforschung vorgestellt, kritisch beleuchtet und das Konzept der kognitiven Aktivierung fachspezifisch ausgearbeitet.
Konkrete Unterrichtsbeispiele zeigen, wie Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken und zum vertieften, verständnisorientierten Lernen gebracht werden können.
Das Buch richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie an der Schul- und Unterrichtsentwicklung interessierte Lehrerinnen und Lehrer.
Bibliographische Angaben
- 2019, 163 Seiten, Maße: 16,9 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Andreas Gawatz, Kathleen Stürmer
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- ISBN-10: 3141228248
- ISBN-13: 9783141228243
- Erscheinungsdatum: 14.11.2019
Kommentar zu "Kognitive Aktivierung im Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kognitive Aktivierung im Unterricht".
Kommentar verfassen