Kohlhammer Edition Marketing / Marketing für Nonprofit-Organisationen
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle...
Erscheint am 31.12.2024
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
50.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kohlhammer Edition Marketing / Marketing für Nonprofit-Organisationen “
Klappentext zu „Kohlhammer Edition Marketing / Marketing für Nonprofit-Organisationen “
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
Autoren-Porträt von Manfred Bruhn, Uta Herbst
Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München. Prof. Dr. Uta Herbst ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Potsdam.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Manfred Bruhn , Uta Herbst
- 2024, 3., überarbeitete Auflage, 498 Seiten, 182 Abbildungen, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Hermann Diller, Manfred Kirchgeorg
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170406302
- ISBN-13: 9783170406308
- Erscheinungsdatum: 31.12.2024
Kommentar zu "Kohlhammer Edition Marketing / Marketing für Nonprofit-Organisationen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kohlhammer Edition Marketing / Marketing für Nonprofit-Organisationen".
Kommentar verfassen