Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen
Zusammenhang von beruflicher Zielorientierung und Bewertung des Feedbackkonzepts
In der Arbeit werden Merkmale des kollegialen Feedbacksbeschrieben und ein Überblick über Befunde zur Wirksamkeit gegeben. Das kollegialeFeedback ist eine Form arbeitsplatzbezogenen, kooperativen Lernens. Allgemeinwird davon ausgegangen, dass mit diesem...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen “
Klappentext zu „Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen “
In der Arbeit werden Merkmale des kollegialen Feedbacksbeschrieben und ein Überblick über Befunde zur Wirksamkeit gegeben. Das kollegialeFeedback ist eine Form arbeitsplatzbezogenen, kooperativen Lernens. Allgemeinwird davon ausgegangen, dass mit diesem Lernarrangement die berufliche Entwicklungvon Lehrpersonen unterstützt wird. Zentrale Fragestellungen der empirischen Studie, bei der über1000 Lehrpersonen beruflicher Schulen aus Baden-Württemberg und Hamburg befragtwurden, sind die Bewertung des kollegialen Feedbacks durch Lehrpersonen und dieBeziehung zwischen Bewertung und beruflicher Zielorientierung.
Inhaltsverzeichnis zu „Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen “
Das Konzept 'Kollegiales Feedback'.- Ausgewählte Forschungsbefunde zu Wirkungen des kollegialen Feedbacks.- Kollegiales Feedback aus der Sicht von Lehrpersonen.- Beziehung von Zielorientierung und kollegialem Feedback.
Autoren-Porträt von Claudia M. Funk
Claudia M. Funk promovierte im Fach Wirtschaftspädagogik ander Universität Mannheim. Sie ist seit 2010 am Lehrstuhl fürWirtschaftspädagogik I als akademische Mitarbeiterin tätig. Zu ihren Arbeitsschwerpunktenzählen organisationsbezogene und individuelle Lern- und Entwicklungsprozesse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia M. Funk
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXI, 291 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365813061X
- ISBN-13: 9783658130619
- Erscheinungsdatum: 16.05.2016
Kommentar zu "Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen".
Kommentar verfassen