Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke
Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke
Kommunikation - mehr als nur Gerede!Gelungene Kommunikation legt den Grundpfeiler für den Erfolg in Ihrer Apotheke. Die Autoren erklären in prägnaten Worten die Grundlagen der Kommunikation und geben wertvolle Tipps für ihr Gelingen. Im ersten Teil des...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke “
Klappentext zu „Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke “
Kommunikation - mehr als nur Gerede!Gelungene Kommunikation legt den Grundpfeiler für den Erfolg in Ihrer Apotheke. Die Autoren erklären in prägnaten Worten die Grundlagen der Kommunikation und geben wertvolle Tipps für ihr Gelingen. Im ersten Teil des Buches gehen die Autoren gezielt auf die Kommunikation mit dem Kunden ein. In dem zweiten Teil des Buches beschäftigen sich die Autoren mit der Kommunikation im Team. Nur wenn im Team die Kommunikation funktioniert, stimmt auch der äußere Eindruck, auf den im letzten Teil des Buches eingegangen wird. Neben theoretischen Grundlagen runden viele Praxistipps, Berücksichtigung der ABDA-Leitlinien und Beispiele aus dem Apothekenalltag das Werk ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke “
Sektion I: Grundlagen der Kommunikation: Grundlagen.- Gespräche.- QM und ABDA.- Sektion II: Interne Kommunikation: Teamgrundlagen.- Strukturen im Team.- Arbeiten im Team.- Mobbing.- Vorteile der Teamarbeit.- Arbeitseinstellung und Motivation.- Coaching.- Teamoptimierung und Konfliktlösung.- Feedback.-
Sektion III: Externe Kommunikation: Kundenansprache und Beratung.- Kundentypen,- Umgang mit schwierigen Situationen.- Verkaufsabschluss.- Kundenservice und Kundenzufriedenheit.- Telefongespräche.- Empfehlungspakete und Zusatzverkäufe.- Werbung und Marketing.- Außenwirkung.- Erfahrungsbericht eines PseudoCustomer.-
Glossar.- Bildnachweis.- Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Michaela Beer, Roland Rutschke
Michaela Beer, Berlin, ist Fachtrainerin für die Pharmaindustrie und die Apotheken (Fach-, Kommunikations- und Verkaufstrainings), ILS Dipl. Psychologische Beraterin/Personal Coach, Pharmazeutisch-technische Assistentin (Mitglied im Bundesverband Pharmazeutisch-technischer Assistenten), DiSC®-zertifizierte Trainerin und Dozentin zur Prüfungsvorbereitung für freiverkäufliche Arzneimittel nach 50 AMG Roland Rutschke, Apotheker; QM-Beauftragter in einer der größten Apotheken in Berlin
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michaela Beer , Roland Rutschke
- 2011, XII, 216 Seiten, 71 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642171591
- ISBN-13: 9783642171598
- Erscheinungsdatum: 19.09.2011
Kommentar zu "Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke".
Kommentar verfassen