Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur
Dialogisches Handeln und unternehmerische Zwecke. Diss.
The present volume proposes a typology of communicative action in corporate settings by interspersing theoretical considerations with empirical examples. Dialogic action games - information, argumentation, planning, instructions, motivation, negotiation,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur “
Klappentext zu „Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur “
The present volume proposes a typology of communicative action in corporate settings by interspersing theoretical considerations with empirical examples. Dialogic action games - information, argumentation, planning, instructions, motivation, negotiation, inquiry, verification, problem-solving - can be readily related to the essential objectives and structures of companies as institutions. Reference to a number of authentic dialogues provides evidence that the achievement of these objectives is highly dependent on the parameters imposed by corporate culture.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Schnöring
- 2007, IX, 207 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Niemeyer, Tübingen
- ISBN-10: 3484750359
- ISBN-13: 9783484750357
- Erscheinungsdatum: 04.05.2007
Rezension zu „Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur “
"Eine solide und weitere Forschung anregende Arbeit"
Els Oksaar in: Germanistik 3-4/2008"...diese Arbeit [ist] redaktionell und aufbautechnisch lobenswert [...] Auch die relevante Fachliteratur wird klar diskutiert, so dass die kritische Aufarbeitung der Autorin immer in einem nachvollziehbaren Zusammenhang mit den gestellten Leitfragen steht. Deswegen ist diese Arbeit jedem zu empfehlen, der eine solide methodische Alternative zu den Analysemodellen der bisherigen Dialog- und Gesprächforschung sucht."
Waldemar Czachur in: Studia Niemcoznawcze, 2007
Pressezitat
"Eine solide und weitere Forschung anregende Arbeit"Els Oksaar in: Germanistik 3-4/2008
"...diese Arbeit [ist] redaktionell und aufbautechnisch lobenswert [...] Auch die relevante Fachliteratur wird klar diskutiert, so dass die kritische Aufarbeitung der Autorin immer in einem nachvollziehbaren Zusammenhang mit den gestellten Leitfragen steht. Deswegen ist diese Arbeit jedem zu empfehlen, der eine solide methodische Alternative zu den Analysemodellen der bisherigen Dialog- und Gesprächforschung sucht."
Waldemar Czachur in: Studia Niemcoznawcze, 2007
Kommentar zu "Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur".
Kommentar verfassen