Kommunikation in Institutionen am Beispiel der Arzt-Patient-Kommunikation im Krankenhaus
Sabine Hömke untersucht in ihrem Buch sowohl das Krankenhaus als Institution als auch die damit verbundenen besonderen Aspekte der Kommunikation, denn Krankenhäuser dienen seit langem als Ausbildungsstätte für Ärzte, Schwestern und Pfleger. Wer dort...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
30.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation in Institutionen am Beispiel der Arzt-Patient-Kommunikation im Krankenhaus “
Klappentext zu „Kommunikation in Institutionen am Beispiel der Arzt-Patient-Kommunikation im Krankenhaus “
Sabine Hömke untersucht in ihrem Buch sowohl das Krankenhaus als Institution als auch die damit verbundenen besonderen Aspekte der Kommunikation, denn Krankenhäuser dienen seit langem als Ausbildungsstätte für Ärzte, Schwestern und Pfleger. Wer dort unangemessenes bzw. falsches Verhalten, insbesondere Kommunikationsverhalten, gegenüber Patienten und Kollegen lernt, wird dieses gelernte Verhalten womöglich seinerseits an eine nachfolgende Arzt- bzw. Schwesterngeneration weitergeben.Was lässt sich in Hinblick auf die Kommunikation zwischen Arzt und Patient im Krankenhaus verbessern und was ist auf Grund der besonderen Gegebenheiten durch die Institution unabänderlich?
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Hömke
- 2002, 164 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: ibidem
- ISBN-10: 3898211975
- ISBN-13: 9783898211970
Kommentar zu "Kommunikation in Institutionen am Beispiel der Arzt-Patient-Kommunikation im Krankenhaus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation in Institutionen am Beispiel der Arzt-Patient-Kommunikation im Krankenhaus".
Kommentar verfassen