Kommunikation von Familienunternehmen
Erfolgreiche Positionierung durch strategisches Kommunikationsmanagement
Dieses Buch erklärt, was Familienunternehmen in ihrer Unternehmenskommunikation beachten müssen, um einen gelungenen Gesamtauftritt zu erzielen und alle relevanten Stakeholder wirkungsvoll anzusprechen. Familienunternehmen unterliegen als Organisationsform...
Erscheint am 07.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
46.25 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation von Familienunternehmen “
Klappentext zu „Kommunikation von Familienunternehmen “
Dieses Buch erklärt, was Familienunternehmen in ihrer Unternehmenskommunikation beachten müssen, um einen gelungenen Gesamtauftritt zu erzielen und alle relevanten Stakeholder wirkungsvoll anzusprechen. Familienunternehmen unterliegen als Organisationsform besonderen Merkmalen, Anforderungen und Spielregeln, die unterschiedliche Kommunikationskulturen und Inszenierungsstile bestimmen können. Der Autor erläutert, was Verantwortliche in Familienunternehmen in der Gestaltung ihrer Kommunikationsarbeit beachten sollten und welche Konzepte, Strategien und Maßnahmen intern sowie extern erfolgreich sein können. Er beschreibt, wie PR-orientiertes Storytelling in diesem Kontext funktioniert, wie ein Reputationsplus Familienunternehmen in ihren Kommunikationsauftritten vom Wettbewerb differenzieren kann und wie sie sich, gerade in schwierigen Zeiten von Krisen und Transformationen, unter medialisierten Kommunikationsbedingungen in Markt und Gesellschaft effektiv positionieren können. Zudem werden Kernerkenntnisse aus einer stichprobenartigen Befragung von Top-Managern aufgeführt, die ihrerseits unterschiedliche Erfahrungen in der Kommunikationsrealität von Unternehmen in Familienbesitz sammeln konnten.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation von Familienunternehmen “
Familienunternehmen: Charakteristika, Attribute, Ausprägungen.- Kommunikationskulturen und Inszenierungsstile von Familienunternehmen.- Anforderungen an ein gelingendes Kommunikationsmanagement von Familienunternehmen - interne und externe Szenarien.- Integrierte Kommunikation.- Storytelling, Themen- und Stakeholdermanagement.- Reputationsmanagement.- HR-, CEO-, Change- und Krisenkommunikation.- Qualitative Umfrage.- Empfehlungen für ein gelingendes Kommunikationsmanagement.Autoren-Porträt von Bodo Kirf
Professor Dr. Bodo Kirf ist Chairman und Senior Advisor der Kommunikationsberatung DJM Communication GmbH.Bibliographische Angaben
- Autor: Bodo Kirf
- 2024, 1. Aufl. 2024, XVII, 306 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658441976
- ISBN-13: 9783658441975
- Erscheinungsdatum: 07.06.2024
Kommentar zu "Kommunikation von Familienunternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation von Familienunternehmen".
Kommentar verfassen