Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich
Grundlagen und Anwendungen
Staatliche und gemeinnützige Institutionen führen zunehmend Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich als Mittel zu Aufklärung, Prävention und Erziehung durch. Der Band bietet eine systematische Einführung sowohl in die kommunikationswissenschaftlichen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich “
Klappentext zu „Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich “
Staatliche und gemeinnützige Institutionen führen zunehmend Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich als Mittel zu Aufklärung, Prävention und Erziehung durch. Der Band bietet eine systematische Einführung sowohl in die kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen als auch in die empirischen Befunde der aktuellen Kampagnenforschung. Darüber hinaus wird anhand konkreter Beispiele zu Problemen wie AIDS, Alkohol, Tabak oder Sucht aufgezeigt, wie theoretisches Wissen für die konkrete Planung, Durchführung und Evaluation von Kampagnen fruchtbar gemacht werden kann. Für die 2. Auflage wurden neue Kapitel zum Kampagneninhalt und zu den Kampagnenkanälen aufgenommen; außerdem wurde der Anwendungsteil erweitert und differenziert.
Autoren-Porträt von Heinz Bonfadelli, Thomas Friemel
Heinz Bonfadelli ist Professor und Thomas N. Friemel ist Oberassistent am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich (IPMZ).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heinz Bonfadelli , Thomas Friemel
- 2010, 2., überarb. Aufl., II, 224 Seiten, 45 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Halem
- ISBN-10: 3744503070
- ISBN-13: 9783744503075
- Erscheinungsdatum: 06.10.2010
Rezension zu „Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich “
Stimmen zur 1. Auflage:"Das Buch kann selbst professionellen Machern von Informationskampagnen noch etwas beibringen, wenn es darum geht, Botschaften erfolgreich an ein Massenpublikum zu vermitteln."
message
"Was dieses Buch für Professionisten in der Praxis wie für Leser, die dieses Praxisfeld theoretisch, analytisch und kritisch studieren wollen, besonders wertvoll und zur Fundgrube des State of the Art in Theorie und Praxis von Kommunikationskampagnen macht, ist die besondere Mühe, die sich die Autoren um die Verstehbarkeit und Verwertbarkeit der von ihnen ohnedies übersichtlich zusammengetragenen Erkenntnisse machen."
Publizistik
Kommentar zu "Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich".
Kommentar verfassen