Kommunikative Kompetenz: weniger ist mehr!
Die Mikromuster der Impuls-Kommunikation
Erklärtes Ziel des Buches ist es, die kommunikative Kompetenz des Lesers entscheidend zu verbessern. Aus der Fülle der Kommunikationsbücher besticht dieses Werk durch den radikal praktischen Ansatz: Anhand 39 sogenannter kommunikativer Mikromuster und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikative Kompetenz: weniger ist mehr! “
Erklärtes Ziel des Buches ist es, die kommunikative Kompetenz des Lesers entscheidend zu verbessern. Aus der Fülle der Kommunikationsbücher besticht dieses Werk durch den radikal praktischen Ansatz: Anhand 39 sogenannter kommunikativer Mikromuster und zahlreiche Beispiele erfährt der Leser, wie er durch das Setzen von kleinen Impulsen seine kommunikativen Botschaften einfach und wirkungsvoll steuern kann.
Um zu zeigen, dass Impuls-Kommunikation keine neue Modewelle ist, sondern auf einem realistischen und fruchtbaren kommunikativen Erklärungsmodell basiert, werden auch die erforderlichen Hintergrundinformationen angeführt.
Um zu zeigen, dass Impuls-Kommunikation keine neue Modewelle ist, sondern auf einem realistischen und fruchtbaren kommunikativen Erklärungsmodell basiert, werden auch die erforderlichen Hintergrundinformationen angeführt.
Klappentext zu „Kommunikative Kompetenz: weniger ist mehr! “
Erklärtes Ziel des Buches ist es, die kommunikative Kompetenz des Lesers entscheidend zu verbessern. Aus der Fülle der Kommunikationsbücher besticht dieses Werk durch den radikal praktischen Ansatz: Anhand 39 sogenannter kommunikativer Mikromuster und zahlreiche Beispiele erfährt der Leser, wie er durch das Setzen von kleinen Impulsen seine kommunikativen Botschaften einfach und wirkungsvoll steuern kann.Um zu zeigen, dass Impuls-Kommunikation keine neue Modewelle ist, sondern auf einem realistischen und fruchtbaren kommunikativen Erklärungsmodell basiert, werden auch die erforderlichen Hintergrundinformationen angeführt.
Erklärtes Ziel des Buches ist es, die kommunikative Kompetenz des Lesers entscheidend zu verbessern. Aus der Fülle der Kommunikationsbücher besticht dieses Werk durch den radikal praktischen Ansatz: Anhand 39 sogenannter kommunikativer Mikromuster und zahlreiche Beispiele erfährt der Leser, wie er durch das Setzen von kleinen Impulsen seine kommunikativen Botschaften einfach und wirkungsvoll steuern kann.
Um zu zeigen, dass Impuls-Kommunikation keine neue Modewelle ist, sondern auf einem realistischen und fruchtbaren kommunikativen Erklärungsmodell basiert, werden auch die erforderlichen Hintergrundinformationen angeführt.
Um zu zeigen, dass Impuls-Kommunikation keine neue Modewelle ist, sondern auf einem realistischen und fruchtbaren kommunikativen Erklärungsmodell basiert, werden auch die erforderlichen Hintergrundinformationen angeführt.
Autoren-Porträt von Wolfgang J. Linker
Linker, Wolfgang J.Prof. Dr. Wolfgang J. Linker (Flensburg) lehrt Marketing und Marketingforschung mit der Spezialisierung auf Kommunikationstechniken. - Studium der Betriebswirtschaft in Wien und Berlin
- 10 Jahre Tätigkeit in der Marketingforschung, u. a. an der Freien Universität Berlin und als Geschäftsführer eines Marktfortschungs-Instituts
- 30 Jahre Hauptgesellschafter eines mittelständischen Industrie-Unternehmens, davon 10 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter
- Viele Jahre haupt- und nebenberuflicher Berater und Trainer im Marketingbereich
- Seit 1987 Professor für Marketing und Marketingforschung an der FH Flensburg
-Weitere Funktionen: jeweils mehrere Jahre Handelsrichter, Vorstandsmitglied des RKW Hessen sowie Präsident des Marketing-Clubs Nordhessen
- Die wichtigsten fachlichen Schwerpunkte: Marketingforschung - Potential-, Strategie- und Konzeptionsworkshops - Moderationstechnik
- Seit 20 Jahren Spezialisierung auf Kommunikationstechniken, insbesondere auf die weitgehend unbewusst wirkenden verbalen und nonverbalen Verhaltensweisen, die kommunikativen Mikromuster
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang J. Linker
- 2009, 2. Aufl., 448 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: GABAL
- ISBN-10: 3897499134
- ISBN-13: 9783897499133
- Erscheinungsdatum: 15.04.2009
Rezension zu „Kommunikative Kompetenz: weniger ist mehr! “
»Managementbuch.de-Empfehlung weil dieses Buch dabei hilft, Botschaften so zu platzieren, dass sie sitzen. Und andere Botschaften so zu verstehen, wie sie wirklich gemeint sind.« Managementbuch.de/Sept. 2009 Unspezifiziertes Medium
Kommentar zu "Kommunikative Kompetenz: weniger ist mehr!"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikative Kompetenz: weniger ist mehr!".
Kommentar verfassen