Kommunizieren in der Pflege
Kompetenz und Sensibilität im Gespräch
Wer pflegt, spricht. Die kommunikativen Anforderungen im Pflegeberuf steigen rasant an, und bringen Pflegende und interdisziplinäre Teams täglich an zeitliche und emotionale Grenzen. Rasch wechselnde, kritische und empfindsame Gesprächspartner fordern von...
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Produktinformationen zu „Kommunizieren in der Pflege “
Klappentext zu „Kommunizieren in der Pflege “
Wer pflegt, spricht. Die kommunikativen Anforderungen im Pflegeberuf steigen rasant an, und bringen Pflegende und interdisziplinäre Teams täglich an zeitliche und emotionale Grenzen. Rasch wechselnde, kritische und empfindsame Gesprächspartner fordern von allen am Pflegeprozess Beteiligten in Kliniken und Pflegeeinrichtungen kontinuierliche Gesprächsbereitschaft und kompetente Ansprechpartner in allen Fachgebieten. Dieses Buch sensibilisiert für vorherrschende Denk- und Sprachmuster im Pflegealltag. Gleichermaßen zeigt es Wege auf, eigene Kommunikationsmuster zu reflektieren und sich Schritt für Schritt dem Gesprächsprofi anzunähern. Praxisorientierte Beispiele machen Mut, die bereits innewohnende Ausdruckskraft zu entfalten.
Autoren-Porträt von Sandra Mantz
Sandra Mantz, Leiterin der SprachGut® Akademie, Pflegefachkraft, Fachweiterbildungsleiterin für humane Gesprächs- und Sprachkompetenz der Health Care Branche.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Mantz
- 2016, 181 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 11,8 x 16,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170257501
- ISBN-13: 9783170257504
- Erscheinungsdatum: 13.07.2016
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