Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung
Eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende
Annabell Gutscher beschäftigt sich mit der Förderung des Erwerbs fachlicher und fachdidaktischer Kompetenzen sowie diagnostischer Fähigkeiten in der Lehrerbildung. Dazu entwickelt sie für die Erstsemester-Veranstaltung 'Arithmetik und ihre Didaktik'...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.67 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung “
Klappentext zu „Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung “
Annabell Gutscher beschäftigt sich mit der Förderung des Erwerbs fachlicher und fachdidaktischer Kompetenzen sowie diagnostischer Fähigkeiten in der Lehrerbildung. Dazu entwickelt sie für die Erstsemester-Veranstaltung 'Arithmetik und ihre Didaktik' Kompetenzlisten und Lernhinweise als (Selbst-)Diagnose- und Förderinstrumente. In der empirischen Untersuchung fokussiert sie auf das Nutzungsverhalten der Studierenden sowie deren Akzeptanz der Kompetenzlisten und Lernhinweise und zeigt, wie diese Instrumente gestaltet und eingesetzt werden können, um Studierende in ihren Lernprozessen zu unterstützen.Inhaltsverzeichnis zu „Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung “
Qualitativ-prozessorientierte Diagnose und Förderung.- Selbstgesteuertes Lernen.- Professionalisierung angehender Lehrkräfte.- Kompetenzlisten und Lernhinweise als Selbstdiagnoseinstrument.
Autoren-Porträt von Annabell Gutscher
Annabell Gutscher promovierte bei Prof. Dr. Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der TU Dortmund. Dort ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Entwicklungsverbund zur Lehrerbildung 'Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen' sowie in den Projekten 'Mathe sicher können' und 'Primakom' tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Annabell Gutscher
- 2018, 1. Aufl. 2018, XXIV, 301 Seiten, 54 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658212799
- ISBN-13: 9783658212797
Kommentar zu "Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung".
Kommentar verfassen