Komponieren im Musikunterricht der Grundschule
Dem Fach Musik wird eine besondere Eignung zur Förderung von Kreativität zugesprochen. Entsprechende methodische Möglichkeiten wie das Erfinden von Musik sind derzeit jedoch kaum Unterrichtsgegenstand. Diese Arbeit diskutiert das Erfinden von Musik in...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Komponieren im Musikunterricht der Grundschule “
Klappentext zu „Komponieren im Musikunterricht der Grundschule “
Dem Fach Musik wird eine besondere Eignung zur Förderung von Kreativität zugesprochen. Entsprechende methodische Möglichkeiten wie das Erfinden von Musik sind derzeit jedoch kaum Unterrichtsgegenstand. Diese Arbeit diskutiert das Erfinden von Musik in aktuellen und traditionellen Ansätzen sowie in einer Schulmusikbuchanalyse. Der Blick auf den internationalen Diskurs, insbesondere nach England, führt zur Entwicklung eines Modells für das Komponieren im schulischen Unterricht. In einer quasi-experimentellen Unterrichtsstudie wird die Wirksamkeit eines zugehörigen Unterrichts untersucht.
Autoren-Porträt von Joana Grow
Joana Grow forscht an der TU Braunschweig in den Bereichen Musik erfinden mit Kindern, Musik und Sprache, Lehrer_innenprofessionalisierung und Gender.
Bibliographische Angaben
- Autor: Joana Grow
- 2018, 856 Seiten, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643139365
- ISBN-13: 9783643139368
- Erscheinungsdatum: 09.01.2018
Kommentar zu "Komponieren im Musikunterricht der Grundschule"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Komponieren im Musikunterricht der Grundschule".
Kommentar verfassen