Konstellationen des Pädagogischen
Zu einer materialen Theorie des Unterrichts
Eine Theorie des Unterrichts als Typologie von Konstellationen des Pädagogischen - das ist die Idee, von der sich der Soziologe und Erziehungswissenschaftler Johannes Twardella in seiner neuen Studie leiten lässt. Seine Frage, ob eine solche Theorie die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konstellationen des Pädagogischen “
Klappentext zu „Konstellationen des Pädagogischen “
Eine Theorie des Unterrichts als Typologie von Konstellationen des Pädagogischen - das ist die Idee, von der sich der Soziologe und Erziehungswissenschaftler Johannes Twardella in seiner neuen Studie leiten lässt. Seine Frage, ob eine solche Theorie die Differenz der Schulformen berücksichtigen sollte, beantwortet er über eine Reihe subtiler Analysen kommunikativer Prozesse im Unterricht. Es zeigt sich, dass die drei Dimensionen des Pädagogischen - Didaktik, Erziehung und Bildung - in den meisten Fällen in einer spannungsvollen Konstellation zueinander stehen.
Autoren-Porträt von Johannes Twardella
PD Dr. Johannes Twardella, Goethe-Universität Frankfurt am Main
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Twardella
- 2018, 327 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 384742193X
- ISBN-13: 9783847421931
- Erscheinungsdatum: 16.07.2018
Kommentar zu "Konstellationen des Pädagogischen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konstellationen des Pädagogischen".
Kommentar verfassen