Konsumästhetik
Umgang mit käuflichen Gegenständen
Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den Realitäten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumästhetik “
Klappentext zu „Konsumästhetik “
Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den Realitäten unserer Lebenswelten vorbeigeht - das betrifft insbesondere unser Verhältnis zur Konsum- und Medienkultur -, brauchen wir dringend eine neue. Denn allzu lange haben Philosophie, Kunst- und Kulturwissenschaften allem Marktförmigen jede ästhetische Würde abgesprochen. Die Beiträge des Bandes zeigen anhand theoretischer Abhandlungen und Fallstudien, wie der Umgang mit käuflichen Gegenständen längst unser ästhetisches Verhältnis zur Welt und auch zu unseren Künsten prägt.
Klebebindung
Autoren-Porträt
Moritz Baßler ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Münster.Heinz Drügh ist Professor für Neuere deutsche Literatur und Ästhetik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- 2019, 272 Seiten, 43 farbige Abbildungen, 2 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,4 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Moritz Baßler, Heinz Drügh
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837647269
- ISBN-13: 9783837647266
- Erscheinungsdatum: 02.05.2019
Pressezitat
Besprochen in: Erfurter Hefte, 56 (2019) 05.09.2019, Stephanie Jaeckel www.lehrerbibliothek.de, 27.09.2019, Dieter Bach
Kommentar zu "Konsumästhetik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumästhetik".
Kommentar verfassen