Konzentrationstrainings-Programm für Kinder: Bd.2 1. und 2. Schulklasse
Die Konzentrationstrainingsprogramme wurden spezifisch für die drei Altersgruppen Vorschule, 1. und 2. Klasse, 3. und 4. Klasse entwickelt (3. u. 4. Schulklasse siehe ISBN 3525458118; Vorschulalter siehe ISBN 3-525-45807-X). Den Anweisungen für die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
36.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzentrationstrainings-Programm für Kinder: Bd.2 1. und 2. Schulklasse “
Klappentext zu „Konzentrationstrainings-Programm für Kinder: Bd.2 1. und 2. Schulklasse “
Die Konzentrationstrainingsprogramme wurden spezifisch für die drei Altersgruppen Vorschule, 1. und 2. Klasse, 3. und 4. Klasse entwickelt (3. u. 4. Schulklasse siehe ISBN 3525458118; Vorschulalter siehe ISBN 3-525-45807-X). Den Anweisungen für die Durchführung des Trainings ist eine Einführung in die altersspezifische Entwicklung der Kinder vorangestellt. Es werden mögliche Ursachen sowie das Erscheinungsbild und die diagnostischen Möglichkeiten von Konzentrationsstörungen dargestellt. In einem speziellen Kapitel wird der Zusammenhang zwischen Konzentration und Hyperkinetischem Syndrom näher beleuchtet. Für das Trainingsprogramm werden relevante therapeutische Prinzipien bei Konzentrationsstörungen herausgearbeitet, die Trainingsaufgaben detailliert aufgelistet und eine Durchführungsanleitung einschließlich des empfohlenen Materials gegeben. Das abschließende Kapitel referiert Ergebnisse von Evaluationsstudien und gibt eigene Erfahrungen in der praktischen Umsetzung wieder. Ein separates Arbeitsheft mit Übungsaufgaben für die Kinder komplettiert das Material.
Die Konzentrationstrainingsprogramme wurden spezifisch für die drei Altersgruppen Vorschule, 1. und 2. Klasse, 3. und 4. Klasse entwickelt (3. u. 4. Schulklasse siehe ISBN 3525458118; Vorschulalter siehe ISBN 352545807X). Den Anweisungen für die Durchführung des Trainings wurde eine Einführung die in altersspezifische Entwicklung der Kinder vorangestellt. Es werden mögliche Ursachen sowie das Erscheinungsbild und die diagnostischen Möglichkeiten von Konzentrationsstörungen dargestellt. In einem speziellen Kapitel wird der Zusammenhang zwischen Konzentration und Hyperkinetischem Syndrom näher beleuchtet. Für das Trainingsprogramm werden relevante therapeutische Prinzipien bei Konzentrationsstörungen herausgearbeitet, die Trainingsaufgaben detailliert aufgelistet und eine Durchführungsanleitung einschließlich des empfohlenen Materials gegeben.
Das abschließende Kapitel referiert Ergebnisse von Evaluationsstudien und gibt eigene Erfahrungen in der praktischen Umsetzung wieder.
Ein separates Arbeitsheft mit Übungsaufgaben für die Kinder komplettiert das Material.
Das abschließende Kapitel referiert Ergebnisse von Evaluationsstudien und gibt eigene Erfahrungen in der praktischen Umsetzung wieder.
Ein separates Arbeitsheft mit Übungsaufgaben für die Kinder komplettiert das Material.
Autoren-Porträt von Christine Ettrich
Dr. Christine Ettrich ist Professorin für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Leipzig und beschäftigt sich in Praxis und Theorie seit vielen Jahren mit konzentrationsgestörten Kindern und Jugendlichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christine Ettrich
- 1997, 170 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 12,5 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3525458096
- ISBN-13: 9783525458099
Kommentar zu "Konzentrationstrainings-Programm für Kinder: Bd.2 1. und 2. Schulklasse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzentrationstrainings-Programm für Kinder: Bd.2 1. und 2. Schulklasse".
Kommentar verfassen