Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechtigkeit
Eine rekonstruktive Studie an Primarschulen in herausfordernden Lagen
In diesem Open Access Buch wird in einer rekonstruktiven Vorgehensweise der Frage nachgegangen, inwiefern sich an Primarschulen kollektive/divergierende Orientierungen von Förderung und Selektion sowie dahinterliegende Bildungsgerechtigkeitskonzeptionen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechtigkeit “
Klappentext zu „Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechtigkeit “
In diesem Open Access Buch wird in einer rekonstruktiven Vorgehensweise der Frage nachgegangen, inwiefern sich an Primarschulen kollektive/divergierende Orientierungen von Förderung und Selektion sowie dahinterliegende Bildungsgerechtigkeitskonzeptionen zeigen. Basierend auf einer sinngenetischen Typologie werden Vorstellungen gelungener Förderung und Selektion theoretischen Gerechtigkeitskonzeptionen gegenübergestellt. Die Analyse der Diskursverläufe zeigt, dass die Organisation eine sinngebende Struktur darstellt, wenn sich die Schulakteure aktiv in der Bearbeitung des Spannungsverhältnisses zwischen Bezugnahme zum Kontext sowie der innerorganisatorischen Ausgestaltung erleben.Inhaltsverzeichnis zu „Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechtigkeit “
Handlungsleitende Orientierungen von Förderung und Selektion.- Bildungsgerechtigkeitskonzeptionen.- Organisation als handlungsleitender Erfahrungsraum für die Schulakteure.
Autoren-Porträt von Chantal Kamm
Chantal Kamm ist Postdoktorandin und Dozentin am Lehrstuhl für Berufsbildung der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Chantal Kamm
- 2019, 1. Aufl. 2019, XIII, 294 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658257814
- ISBN-13: 9783658257811
- Erscheinungsdatum: 05.04.2019
Kommentar zu "Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechtigkeit"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechtigkeit".
Kommentar verfassen