Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus
Ein wegweisendes Konzept zur Sicherung von mehr Qualität
Das Buch stellt ein neues Strategiekonzept zur Zukunftssicherung des Krankenhauses vor. Kundenorientierung wird über den Patienten hinaus auf Mitarbeiter, Einweiser und Kooperationspartner bezogen. Die Umsetzung basiert auf einer kooperativen Zusammenarbeit...
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Produktinformationen zu „Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus “
Klappentext zu „Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus “
Das Buch stellt ein neues Strategiekonzept zur Zukunftssicherung des Krankenhauses vor. Kundenorientierung wird über den Patienten hinaus auf Mitarbeiter, Einweiser und Kooperationspartner bezogen. Die Umsetzung basiert auf einer kooperativen Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen von Entscheidern und einer multidimensionalen Qualitätsperspektive. Sie berücksichtigt über die Ergebnisqualität hinaus weitere Qualitätskategorien wie Arbeitgeber- und Kooperationsqualität. Zahlreiche Praxistipps und Exkurse geben den Lesern nicht nur vielfältige Anregungen zu einer notwendigen neuen Sicht auf Qualität im Krankenhaus, sondern auch zur individuellen Modifizierung des Konzeptes für das eigene Krankenhaus.
Autoren-Porträt von Wolfgang Hellmann
Prof. Dr. habil. Wolfgang Hellmann (Hochschule Hannover) ist Initiator des Studienprogramms MHM®-MBA für Führungskräfte im ärztlichen Dienst und Wissenschaftlicher Leiter des Studienprogramms MHM®-Medical Hospital Management der Hochschule Osnabrück. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen zum Krankenhausmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Hellmann
- 2016, 233 Seiten, 14 Abbildungen, Maße: 15,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170298356
- ISBN-13: 9783170298354
- Erscheinungsdatum: 20.12.2016
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