Krankenhäuser als attraktive Arbeitgeber
Mitarbeiterkultur erfolgreich entwickeln
Wie Krankenhäuser angesichts des demografischen Wandels und der knapper werdenden Ressource Personal eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur entwickeln können, von der Mitarbeiter, Patienten und Unternehmenserfolg gleichermaßen profitieren, lernt man bei der Lektüre dieses Buches.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Krankenhäuser als attraktive Arbeitgeber “
Wie Krankenhäuser angesichts des demografischen Wandels und der knapper werdenden Ressource Personal eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur entwickeln können, von der Mitarbeiter, Patienten und Unternehmenserfolg gleichermaßen profitieren, lernt man bei der Lektüre dieses Buches.
Klappentext zu „Krankenhäuser als attraktive Arbeitgeber “
Wie Krankenhäuser angesichts des demografischen Wandels und der knapper werdenden Ressource Personal eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur entwickeln können, von der Mitarbeiter, Patienten und Unternehmenserfolg gleichermaßen profitieren, lernt man bei der Lektüre dieses Buches.''Herzlichen Dank für dieses praxisorientierte Buch, das ein wichtiges Thema zeitgemäß behandelt! Nach der Lektüre können wir Ärzte unsere Teams gut motivieren, professionell führen und mit ihnen wertschätzend kommunizieren!''Dr. med. Mandy Mangler, Leitende Oberärztin Klinik für Gynäkologie und gynäkologische Onkologie, Charité & Universitätsmedizin Berlin''Dieses Buch kommt jetzt gerade richtig! Krankenhäuser müssen sich rasch auf den Weg machen, attraktive Arbeitgeber zu werden! Sonst werden sie kein gutes Personal mehr finden und an sich binden können.''Ulrike Richert-Schmidt, Pflegedirektorin Deutsches Herzzentrum Berlin''Das vorliegende Buch unterstützt Kliniken dabei, in Zeiten des demografischen Wandels und knapper Ressourcen Führung, Kommunikation und Personalentwicklung erfolgreich umzusetzen und damit eine exzellente Patientenversorgung zu gewährleisten.''Julia Müller, Stabsstelle Personalentwicklung, Universitätsmedizin Mainz
Mithilfe von Soft Skills können Mitarbeiter erfolgreich geführt, motiviert und gecoacht werden. Professionelle Mitarbeitergesprächsführung, das Lösen von Konflikten sowie optimales Zeitmanagement/effiziente Selbstorganisation werden praxisnah vorgestellt, um Führungskräfte im Arbeitsalltag zu begleiten und zu unterstützen.
"Das Buch gibt sehr gute Hinweise für die praktische Umsetzung der Soft Skills. Besonders beeindruckend sind die klar strukturierten Beispiele zur Gesprächsführung, Coaching und Motivationsarbeit. ... Inhaltlich kann es durchaus als eines der besten Bücher zur Thematik der Mitarbeiterorientierung im Krankenhaus gezählt werden."
www.pflegedialog.de, 10/2004
"Das Buch gibt sehr gute Hinweise für die praktische Umsetzung der Soft Skills. Besonders beeindruckend sind die klar strukturierten Beispiele zur Gesprächsführung, Coaching und Motivationsarbeit. ... Inhaltlich kann es durchaus als eines der besten Bücher zur Thematik der Mitarbeiterorientierung im Krankenhaus gezählt werden."
www.pflegedialog.de, 10/2004
Autoren-Porträt von Anja Lüthy, Tanja Ehret
Prof. Dr. Anja Lüthy, Dipl.-Psych., Dipl.-Kauffrau (FH), ist Professorin an der FH Brandenburg und nebenberuflich Trainerin und Coach in Krankenhäusern und Universitätskliniken (www.luethy.de). Tanja Ehret betreibt die Wissens- und Vernetzungsplattform CareTRIALOG (www.caretrialog.de).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anja Lüthy , Tanja Ehret
- 2013, 1. Aufl., 228 Seiten, 29 Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170204858
- ISBN-13: 9783170204850
- Erscheinungsdatum: 17.12.2013
Kommentar zu "Krankenhäuser als attraktive Arbeitgeber"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Krankenhäuser als attraktive Arbeitgeber".
Kommentar verfassen