Krisenmanagement und Zukunftsstrategien für den alpinen Tourismus
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2020/2021
Die Corona-Pandemie und ihre massiven Auswirkungen auf alle Bereiche der Tourismuswirtschaft hält die Branche wie kaum eine andere in Atem. Welches Krisenmanagement im alpinen Tourismus Erfolg verspricht und welche Nach-Corona-Strategien sich bereits...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Krisenmanagement und Zukunftsstrategien für den alpinen Tourismus “
Die Corona-Pandemie und ihre massiven Auswirkungen auf alle Bereiche der Tourismuswirtschaft hält die Branche wie kaum eine andere in Atem. Welches Krisenmanagement im alpinen Tourismus Erfolg verspricht und welche Nach-Corona-Strategien sich bereits zeigen, nimmt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch in den Blick.
Klappentext zu „Krisenmanagement und Zukunftsstrategien für den alpinen Tourismus “
Die Corona-Pandemie und ihre massiven Auswirkungen auf alle Bereiche der Tourismuswirtschaft hält die Branche wie kaum eine andere in Atem. Welches Krisenmanagement im alpinen Tourismus Erfolg verspricht und welche Nach-Corona-Strategien sich bereits zeigen, nimmt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch in den Blick.- Corona und die Folgen - von alternativen Tourismusangeboten (z.B. Resonanztourismus) über neue Kommunikationswege (z.B. Instagram) bis zu finanziellen Fragen und unternehmerischer Resilienz- Reiseformen und Reiseverhalten - vom Umgang mit heterogenen Gästegruppen im Gesundheitstourismus bis zur Customer-Experience in der Hotellerie- Angebotsentwicklung - von digitaler Erlebnisinszenierung bis zu innovativen Gemeindeprojekten und Geschäftsmodellen, z.B. zu Zweitwohnungen- Destinationen und Regionen - mit Analysen aus Luzern, Eichstätt und dem OberwallisEin impulsreicher und hochaktueller Überblick zu den wichtigsten Herausforderungen und Chancen für den alpinen Tourismus in einer der schwierigsten Krisenlagen unserer Zeit.
Autoren-Porträt
Herausgegeben von Prof. Dr. Thomas Bieger, Prof. Dr. Pietro Beritelli, Prof. Dr. Christian LaesserMit Beiträgen von Roland Anderegg, Dr. Monika Bandi Tanner, Curdin Bergamin, Prof. Dr. Thomas Bieger, Dr. Birgit Bosio, Prof. Dr. Christian Buer, Prof. Dr. Curdin Derungs, Prof. Dr. Andreas Deuber, Christian Eckert, Lisa Fickel, Dr. Daniel Fischer, Elina Gavriljuk, Christian Gressbach, Stefanie Haselwanter, Prof. Norbert Hörburger, Lukas Huck, Dr. Andreas Hüsser, Richard Jenitschek, Prof. Dr. Philipp Lütolf, Roland Lymann, Dr. Rahel Meili, Monica Nadegger, Roman Ogi, Natalie Olbrich, Prof. Dr. Harald Pechlaner, Dr. Frieda Raich, Dr. Esther Schlumpf, Prof. Dr. Jürg Stettler, Gian-Reto Trepp, Janosch Untersteiner, Dr. Anna Wallebohr, Romina Weber, Philipp K. Wegerer, Prof. Dr. Anita Zehrer
Bibliographische Angaben
- 2021, XII, 225 Seiten, Maße: 14,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503195815
- ISBN-13: 9783503195817
- Erscheinungsdatum: 03.03.2021
Kommentar zu "Krisenmanagement und Zukunftsstrategien für den alpinen Tourismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Krisenmanagement und Zukunftsstrategien für den alpinen Tourismus".
Kommentar verfassen