Kritische Betrachtungen über Reklame
«Tatsächlich lenkt aber die Reklame den Verbrauch zu jenen Waren, deren Absatz dem Verkäufer den größten Profit bringt; dazu suggeriert man dem Käufer, daß er größere Freude an dieser Ware haben werde - »man bringt ihn dazu, zu glauben ...»» (Theodor Geiger).
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kritische Betrachtungen über Reklame “
«Tatsächlich lenkt aber die Reklame den Verbrauch zu jenen Waren, deren Absatz dem Verkäufer den größten Profit bringt; dazu suggeriert man dem Käufer, daß er größere Freude an dieser Ware haben werde - »man bringt ihn dazu, zu glauben ...»» (Theodor Geiger).
Klappentext zu „Kritische Betrachtungen über Reklame “
"Es ist die absolute Unwahrheit, wenn behauptet wird: "Die Reklame lenkt den Verbrauch zu jenen Waren, von denen sich die Kundschaft die meiste Freude verspricht". Tatsächlich lenkt aber die Reklame den Verbrauch zu jenen Waren, deren Absatz dem Verkäufer den größten Profit bringt; dazu suggeriert man dem Käufer, daß er größere Freude an dieser Ware haben werde - "man bringt ihn dazu, zu glauben ..."" (Theodor Geiger).
Inhaltsverzeichnis zu „Kritische Betrachtungen über Reklame “
Inhalt: Wesen und Genesis der Reklame - Psychologische Streiflichter - Betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte - Die Reklame in der Wirtschaftsgesellschaft - Die Zukunft der Reklame.
Autoren-Porträt von Klaus Rodax
Theodor Geiger (1891 bis 1952) war von 1928 bis zu seiner Entlassung 1933 durch die Nationalsozialisten wegen «nationaler Unzuverlässigkeit» Professor für Soziologie an der Technischen Hochschule Braunschweig. Mit seiner Berufung 1938 an die Universität Aarhus (Dänemark) wurde er zum Wegbereiter soziologischer Forschung und Lehre in Skandinavien. Geiger war erster Vorsitzender sowohl der «Nordischen Gesellschaft für Soziologie» und der «Dänischen Gesellschaft für Soziologie» als auch Mitbegründer der «International Sociological Association».Klaus Rodax ist Herausgeber der Theodor-Geiger-Gesamtausgabe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Rodax
- 2013, Neuausgabe, XLVII, 624 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Elisabeth Bergunde
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631648197
- ISBN-13: 9783631648193
- Erscheinungsdatum: 26.08.2013
Kommentar zu "Kritische Betrachtungen über Reklame"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kritische Betrachtungen über Reklame".
Kommentar verfassen