Kritische Kommunikation in der Leitstelle
Theorie und Praxis im Notrufdialog
Die Kommunikation im Notrufdialog unterscheidet sich in vielen Punkten von der Alltagskommunikation. Der Autor geht in seinem Werk auf die Notrufkommunikation in der Leitstelle ein und entwickelt ein Konzept, mit dem die Angehörigen der Leitstelle...
Erscheint am 30.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kritische Kommunikation in der Leitstelle “
Klappentext zu „Kritische Kommunikation in der Leitstelle “
Die Kommunikation im Notrufdialog unterscheidet sich in vielen Punkten von der Alltagskommunikation. Der Autor geht in seinem Werk auf die Notrufkommunikation in der Leitstelle ein und entwickelt ein Konzept, mit dem die Angehörigen der Leitstelle professionell, schnell und sicher - gerade auf schwierige Notrufe - reagieren können. Ziel des Buches ist es, über die "biologischen Programme" des menschlichen Gehirns aufzuklären und mit praxisbezogenen Beispielen und Erläuterungen die Mitarbeitenden von Leitstellen in die Lage zu versetzen, Notrufgespräche souverän, zielgerichtet und anruferorientiert führen zu können.
Autoren-Porträt von Rafael Trautmann
Rafael Trautmann ist Beamter im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst und in mehreren Leitstellen in unterschiedlichen Funktionen tätig. Neben seiner feuerwehrtechnischen Ausbildung und der Ausbildung zum Notfallsanitäter ist er ausgebildeter Kommunikationstrainer, CRM-/Simulationstrainer und Berater für Stressmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rafael Trautmann
- 2024, 110 Seiten, 35 Abbildungen, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170439405
- ISBN-13: 9783170439405
- Erscheinungsdatum: 30.06.2024
Kommentar zu "Kritische Kommunikation in der Leitstelle"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kritische Kommunikation in der Leitstelle".
Kommentar verfassen