Kundenintegration bei Dienstleistungen
Entwicklung eines Modells zur synchronen Prozessoptimierung
Dienstleistungsunternehmen sind mehr denn je mit der Herausforderung konfrontiert, eine an Wirtschaftlichkeitszielen orientierte Unternehmensführung mit nachhaltiger Kundenorientierung zu verknüpfen. Das Buch entwickelt dazu das Modell der Synchronen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenintegration bei Dienstleistungen “
Dienstleistungsunternehmen sind mehr denn je mit der Herausforderung konfrontiert, eine an Wirtschaftlichkeitszielen orientierte Unternehmensführung mit nachhaltiger Kundenorientierung zu verknüpfen. Das Buch entwickelt dazu das Modell der Synchronen Prozessoptimierung, das in der Lage ist, die Dienstleistungsproduktion zu optimieren.
Klappentext zu „Kundenintegration bei Dienstleistungen “
Dienstleistungsunternehmen sind mehr denn je mit der Herausforderung konfrontiert, eine an Wirtschaftlichkeitszielen orientierte Unternehmensführung mit nachhaltiger Kundenorientierung zu verknüpfen. Die Notwendigkeit einer innovativen und ganzheitlichen Servicelösung für Theorie und Praxis ist unverkennbar. Die synchrone Prozessoptimierung zielt darauf ab, die Dienstleistungsproduktion dergestalt zu optimieren, dass vor dem Hintergrund der kundenintegrationsbedingten Kosten- und Nutzenwirkungen sowie der dienstleistungsspezifischen Besonderheiten aus Anbieter- und Nachfragersicht gleichzeitig ein Optimum erreicht wird. Die ganzheitliche Betrachtung der Leistungserstellung sowie die Interpretation der Kundenintegration als elementare Strategieoption fungieren hierbei als Basis.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenintegration bei Dienstleistungen “
Inhalt: Der Dienstleistungsbegriff - Die Dienstleistungsproduktion - Kundenintegration und Beteiligungsbereitschaft - Aufnahme, Analyse und Evaluation von Dienstleistungsprozessen - Modell zur synchronen Prozessoptimierung - Modellanwendung am Beispiel einer Rechtsschutzversicherung.
Autoren-Porträt von Simon Lendner
Simon Lendner promovierte am Lehrstuhl für Versicherungsmarketing der Universität Erlangen-Nürnberg. Sein besonderes Interesse liegt neben der Dienstleistungsbranche in den Bereichen Automotive und FMCG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Lendner
- 2013, Neuausgabe, XXIV, 367 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631624182
- ISBN-13: 9783631624180
- Erscheinungsdatum: 27.03.2013
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