Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Kundenintegration und Kundenbeziehungen
Konzeption, Wirkungsmechanismen und Managementimplikationen
Konzeption, Wirkungsmechanismen und Managementimplikationen
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Produktinformationen zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Kundenintegration und Kundenbeziehungen “
Konzeption, Wirkungsmechanismen und Managementimplikationen
Klappentext zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Kundenintegration und Kundenbeziehungen “
Julia Meik untersucht die Kundenintegration alszentralen Bestandteil des Customer Relationship Managements im Dienstleistungssektor.Sie wendet sich dabei zwei Steuerungsaspekten der Integration des Kunden zu:der Produktivität und der Kundenbindung an das Unternehmen. Die Autorinanalysiert erfolgsrelevante Konsequenzen der aktiven Einbringung des Kundensowie den Zusammenhang von Kundenintegration und Beziehungsdauer. Die Studieermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Customer RelationshipManagement und das Personalmanagement im Dienstleistungssektor.
Inhaltsverzeichnis zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Kundenintegration und Kundenbeziehungen “
Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wirkungder Kundenintegration auf die Kundenbindungsstärke aus Kundenperspektive undauf das Bindungsobjekt der Kundenbeziehung aus Unternehmensperspektive.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse zuden Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration.- Implikationen für die wissenschaftliche Forschungund die Praxis des Customer Relationship Managements.
Autoren-Porträt von Julia Meik
Dr. Julia Meik promovierte bei Prof. Dr. ChristianBrock am Otto Group-Stiftungslehrstuhl für Service Marketing und Distanzhandelan der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Meik
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXIII, 291 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658123559
- ISBN-13: 9783658123550
- Erscheinungsdatum: 15.03.2016
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