Kundenorientierte Unternehmensführung in KMU
Organisationale Bedingungen erfolgreicher Umsetzung in der Praxis
Vor dem Hintergrund von gesättigten Märkten und zunehmenden Wettbewerb, ist kundenorientierte Unternehmensführung zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor geworden. Während Großunternehmen unlängst den Wert der Kundenorientierung erkannt und in ihren Strukturen...
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Produktinformationen zu „Kundenorientierte Unternehmensführung in KMU “
Klappentext zu „Kundenorientierte Unternehmensführung in KMU “
Vor dem Hintergrund von gesättigten Märkten und zunehmenden Wettbewerb, ist kundenorientierte Unternehmensführung zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor geworden. Während Großunternehmen unlängst den Wert der Kundenorientierung erkannt und in ihren Strukturen und Managementprozessen verankert haben, liegen bei klein- und mittelständischen Unternehmen diesbezüglich Handlungspotenziale vor. In einem einführenden Kapitel wird ein Überblick über den Umsetzungsstand von kundenorientierter Unternehmensführung in KMU anhand der Literatur gegeben. Es werden im Hauptteil des Werkes erforderliche Strukturen, Systeme und unternehmenskulturelle Aspekte auf Basis des Konzeptes nach Manfred Bruhn diskutiert, die die Umsetzung kundenorientierter Unternehmensführung in KMU begünstigen. Ansätze der Implementierung werden anhand von empirischen Fallbeispielen aus der Praxis untersetzt. Adressaten des Buches sind Geschäftsführer klein- und mittelständischer Unternehmen sowie Wirtschaftswissenschaftlerund Vertreter von Unternehmensverbänden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peggy Looks
- 2010, 84 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639280032
- ISBN-13: 9783639280036
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