Kundenorientierung von Transportdienstleistern
Konzeption und Anwendung eines Messinstrumentes. Diss.
Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg 1998
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Produktinformationen zu „Kundenorientierung von Transportdienstleistern “
Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg 1998
Klappentext zu „Kundenorientierung von Transportdienstleistern “
Der rapide Wandel der Produktions- und Marktanforderungen verlangt von Transportdienstleistungsunternehmen, Rückstände in der Anwendung moderner Rationalisierungs- und Controllinginstrumente rasch aufzuholen. Die Messung der Kundenorientierung zieht deshalb in dieser Branche erhöhte Aufmerksamkeit auf sich. Michael Wolf entwickelt eine Methode, die es dem Management erlaubt, die aktuelle Kundenorientierung des Betriebes zu messen. Der Autor erarbeitet aus ganzheitlicher und logistikspezifischer Perspektive ein praxisgerechtes Kennzahleninstrument, aus dem sich konkrete Handlungsempfehlungen für Dienstleistungsunternehmen ableiten lassen.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenorientierung von Transportdienstleistern “
Aus dem Inhalt:- Paradoxon in der Transportdienstleistungswirtschaft
- Forschungsfragen und Lösungsansatz
- Analyse der Kundenorientierung innerhalb eines Modellrahmens
- Das Kennzahlensystem zur Messung der Kundenorientierung von Transportdienstleistungen
- Praktische Anwendung des Messinstrumentes am Beispiel eines speditionellen Dienstleisters
Autoren-Porträt von Michael Wolf
Dr. Michael Wolf promovierte am Fraunhofer Anwendungszentrum für Verkehrslogistik und Kommunikationstechnik in Nürnberg. Er ist heute als Assistent der Geschäftsleitung bei der Siemens AG tätig
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Wolf
- 1999, 276 Seiten, 61 Abbildungen, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824469677
- ISBN-13: 9783824469673
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