Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Kundenrückgewinnungsmanagement
Organisationale Erfolgsfaktoren und Besonderheiten des Business-to-Business Kontexts
Die Rückgewinnung verlorener Kunden stellt ein zunehmend wichtiges, jedoch weitestgehend unerforschtes Instrument des Customer Relationship Managements dar. Auf Basis empirischer Untersuchungen zeigt Olivia Gwinner die Bedeutung verschiedener Elemente der...
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Produktinformationen zu „Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Kundenrückgewinnungsmanagement “
Klappentext zu „Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Kundenrückgewinnungsmanagement “
Die Rückgewinnung verlorener Kunden stellt ein zunehmend wichtiges, jedoch weitestgehend unerforschtes Instrument des Customer Relationship Managements dar. Auf Basis empirischer Untersuchungen zeigt Olivia Gwinner die Bedeutung verschiedener Elemente der Organisationskultur und -steuerung für das Kundenrückgewinnungsmanagement eines Unternehmens auf. Darüber hinaus analysiert sie mit Hilfe von Kunden- und Anbieterdaten die Besonderheiten von Kundenrückgewinnungsangeboten und deren Erfolg im Business-to-Business Bereich.Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Kundenrückgewinnungsmanagement “
Die Bedeutung von Kundenrückgewinnung für den Unternehmenserfolg.- Zentrale theoretische Bezugspunkte und organisationale Erfolgsfaktoren.- Kundenrückgewinnungsmanagement im Business-to-Business Kontext.Autoren-Porträt von Olivia Gwinner
Dr. Olivia Gwinner promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.Bibliographische Angaben
- Autor: Olivia Gwinner
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVI, 171 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658256206
- ISBN-13: 9783658256203
- Erscheinungsdatum: 11.03.2019
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