Kundenzufriedenheit
Konzepte - Methoden - Erfahrungen
Renommierte Wissenschaftler und Praktiker widmen sich in diesem Herausgeberband den Grundlagen, den Instrumenten zur Messung sowie zentralen Instrumenten des Managements von Kundenzufriedenheit. In zahlreichen Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Branchen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenzufriedenheit “
Klappentext zu „Kundenzufriedenheit “
Renommierte Wissenschaftler und Praktiker widmen sich in diesem Herausgeberband den Grundlagen, den Instrumenten zur Messung sowie zentralen Instrumenten des Managements von Kundenzufriedenheit. In zahlreichen Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Branchen werden Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit aufgezeigt.In der neunten Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet. Neu hinzu kommen Beiträge zum Customer Experience Management, zur Händlerzufriedenheitsmessung in der Automobilbranche und zum Management der Kundenzufriedenheit durch Geschäftsmodellinnovationen.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenzufriedenheit “
Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor.- Instrumente zu Messung und Management von Kundenzufriedenheit.- Total Quality Management.- Beschwerdemanagement.- Customer Relationship Management.- Innovationsmanagement.- Erfahrungen aus ausgewählten Bereichen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- 2016, 9. Aufl., XIV, 577 Seiten, 95 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Christian Homburg
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658086882
- ISBN-13: 9783658086886
- Erscheinungsdatum: 16.12.2015
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