Akademische Schriftenreihe Bd. V199646 / Labelling als Instrument des Social Supply Chain Management
Eine Untersuchung im Lebensmitteleinzelhandel
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Universität zu Köln (Department of Supply Chain Management & Management Science), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird die Verwendung...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V199646 / Labelling als Instrument des Social Supply Chain Management “
Klappentext zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V199646 / Labelling als Instrument des Social Supply Chain Management “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Universität zu Köln (Department of Supply Chain Management & Management Science), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird die Verwendung von nachhaltigen Produktlabeln im LEH untersucht. Dabei werden nachhaltige Labels, die als Instrument des Social Supply Chain Management (Social SCM) agieren, fokussiert. Im ersten Kapitel werden nach kurzer Charakterisierung des deutschen Lebensmitteleinzelhandels die Begriffe Corporate Social Responsibilty (CSR) und Supply Chain Management (SCM) definiert, um das Konzept des Sustainability Supply Chain Management (SSCM) einführen zu können, in dem Social SCM eine Dimension darstellt. Im anschließenden Hauptteil werden dann soziale Produktlabels eingeführt und deren Zertifizierungsprozess thematisiert. Im Anschluss daran werden die möglichen Auswirkungen auf die Supply Chain Mitglieder Konsumenten, Produzenten und Lebensmitteleinzelhandel betrachtet. Es handelt sich um eine objektive Beurteilung des Instruments, die als spätere Entscheidungshilfe für die Verwendung von Labels dienen kann. Am Ende werden die Auswirkungen beurteilt sowie ein Ausblick für weiterführende Untersuchungen gegeben.
Paperback
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Albers
- 2013, 3. Aufl., 56 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656342849
- ISBN-13: 9783656342847
Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V199646 / Labelling als Instrument des Social Supply Chain Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V199646 / Labelling als Instrument des Social Supply Chain Management".
Kommentar verfassen