Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Suche nach dem Wunschzauber / Land of Stories Bd.1

Fantasy-Kinderbuch ab 10 Jahre voller Abenteuer und Magie
Merken
Merken
 
 
»In Colfers magischen Reichen steckt mehr, als Disney je zu träumen wagte.« USA Today

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 107895079

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Suche nach dem Wunschzauber / Land of Stories Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin G., 24.03.2019

    Als großer Disney- und Märchenfan komme ich natürlich nicht an „Land of Stories“ von Chris Colfer vorbei. Und wer auch nur ein kleines bisschen einen Hang zu Märchen hat, dem kann ich nur eines sagen: lest dieses Buch!

    Ich habe Land of Stories nicht nur gelesen, ich habe es inhaliert! Ich bin diesem Mix aus Alt und Neu absolut verfallen! Wie ich das meine? Nunja, wer kennt sie nicht: die Märchen von Aschenputtel, Rotkäppchen, Goldlöckchen und vielen anderen. Meist haben sie ja alle ein Happy End…doch Chris Colfer geht einfach einen Schritt weiter. Was passiert eigentlich im Märchenland, wenn das Happy End vorbei ist? Das eigentliche Märchen beendet? Er erzählt uns die Geschichte altbekannter Figuren an der Stelle weiter, an dem es für uns endete. Und ich feiere ihn dafür! Wirklich! Es war so herrlich, zurück in meine Kindheit zu reisen und zu erleben, wie es denn meinen liebsten Märchenfiguren ergangen ist und was sie jetzt so tun. Und nicht jeder Charakter hat hier seine Pluspunkte behalten, die er durch seine ursprüngliche Geschichte gesammelt hatte.

    Dazu hat er sich natürlich eine besondere Geschichte ausgedacht, denn wir begleiten die 12järhigen Zwillinge Alex und Conner in das magische Land, in dem all die Märchenfiguren leben. Durch einen eher unglücklichen Zufall landen sie dort und versuchen verzweifelt zurückzukommen. Und sie wissen auch wie: durch den Wunschzauber. Hierfür müssen sie allerdings quer durch das Märchenland reisen, magische Gegenstände sammeln und so einige Gefahren und Begegnungen überstehen. Ich fand es herrlich.

    Chris Colfer schreibt dazu in einem wunderschönen spritzigen und einfachen Stil, so dass man sich einfach in die Geschichte fallen lassen kann. Dazu beschreibt er die einzelnen Orte so detailreich und bildhaft, dass ich in Gedanken dort neben Alex und Conner stand. Ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und all den lustigen, skurrilen und auch gefährlichen Charakteren begegnen. Denn wie ihr wisst, es gibt auch Bösewichte in den Märchen und die haben ihre ganz eigenen Pläne.

    Den Zwillingen bin ich sofort verfallen. Sind sie doch so unterschiedlich in ihrer Art, geben sie das perfekte Duo ab. Alex ist ein absoluter Märchenfan mit klugen Köpfchen und einfach immer positiv gestimmt, während ihr Bruder Conner eher das Gegenteil ist. Nennen wir ihn einfach mal realistisch. Ich mochte beide wirklich sehr. Einziger Wehrmutstropfen an der Geschichte für mich war, dass die Abenteuer doch immer recht schnell und einfach gelöst waren. Irgendwie hätte ich mir das etwas ausführlicher gewünscht und noch mehr von den einfallsreichen Ideen der Zwillinge erlebt. Aber das ist auch wirklich das Einzige und dennoch war es ein großartiges Lesevergnügen.

    Und ich freue mich jetzt schon riesige, bald noch weitere Abenteuer mit den beiden zu erleben.


    Mein Fazit:



    Was geschieht eigentlich mit den Figuren, wenn unter den Märchen, die wir alle kennen, „The End“ steht? Chris Colfer zeigt es uns in „Land of Stories“, denn er geht einen Schritt weiter. Durch die Zwillinge Alex und Conner erleben wir all die bekannten Märchenfiguren, Gut wie Böse, nach ihrem Happy End. Ihre Geschichte geht weiter und die Zwillinge erleben ein spannendes und auch gefährliches Abenteuer im magischen Land. Ich bin einfach (fast) restlos begeistert von dieser Geschichte und kann sie jedem empfehlen, der auch nur ein bisschen einen Hang zu den Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen und Disney hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books have a soul, 14.03.2019

    Dieses Kinderbuch klang einfach zu gut und ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Das Cover ist verspielt, fällt ins Auge und passt toll zum Inhalt.

    Nach nur wenigen Seiten war ich schon total in der Geschichte gefangen. Es ist wirklich zauberhaft geschrieben. Alex und Conner sind mir beide total ans Herz gewachsen. Ich finde auch, dass beide richtig authentisch dargestellt wurden. Alex, die kleine Träumerin, die absolut vernarrt in Märchen ist. Und Conner, der diese träumerische Fantasie seiner Schwester teils nicht nachvollziehen kann und immer versucht in allem eine Logik zu sehen.

    Es gibt so viele wundervolle Märchen, die in diesem Buch verknüpft wurden und auf einzigartige Weise hier zum Leben erweckt werden. Natürlich ist das Ganze kindgerecht geschrieben, leicht verständlich, ohne große Wendungen, aber deswegen nicht weniger zauberhaft. Ich hatte beim Lesen ein Lächeln im Gesicht und die Zeilen flogen nur so dahin. Außerdem gibt es eine schöne Moral, die man zwischen den Zeilen erkennen kann. Für mich hat dies der Autor perfekt zum Ausdruck gebracht. Insgesamt möchte ich gar nicht zu viel verraten, sonst ist die Magie dahin und in diesen Genuss sollte jeder kommen.

    Fazit
    Mit Land of Stories wurde wirklich eine fantastische Märchenwelt ins Leben gerufen. Man freut sich auf die bekannten Figuren aus der Kindheit und gleichzeitig ist es ein ganz neues Abenteuer. Es war eine richtig tolle Reise mit Alex und Conner, spannend, teils witzig, teils zauberhaft süß, von allem etwas. Das Ende hat keinen fiesen Cliffhanger und verspricht trotzdem eine Rückkehr. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und kann es nur jedem empfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •