Lasst die Kinder spielen
Wie das Spiel den Menschen bildet
Bei aller Sorge um die Förderung frühkindlichen
Lernens darf die grundlegende Bedeutung des
freien Spiels für das Kind nicht übersehen werden.
Spielen fördert die Jungen und Mädchen
entscheidend in ihrer aktuellen und ihrer späteren
Entwicklung. Lasst...
Lernens darf die grundlegende Bedeutung des
freien Spiels für das Kind nicht übersehen werden.
Spielen fördert die Jungen und Mädchen
entscheidend in ihrer aktuellen und ihrer späteren
Entwicklung. Lasst...
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Produktinformationen zu „Lasst die Kinder spielen “
Bei aller Sorge um die Förderung frühkindlichen
Lernens darf die grundlegende Bedeutung des
freien Spiels für das Kind nicht übersehen werden.
Spielen fördert die Jungen und Mädchen
entscheidend in ihrer aktuellen und ihrer späteren
Entwicklung. Lasst die Kinder spielen ist ein leidenschaftliches
Plädoyer für einen lebensnotwendigen
Freiraum menschlicher Existenz- und Lernfähigkeit.
Lernens darf die grundlegende Bedeutung des
freien Spiels für das Kind nicht übersehen werden.
Spielen fördert die Jungen und Mädchen
entscheidend in ihrer aktuellen und ihrer späteren
Entwicklung. Lasst die Kinder spielen ist ein leidenschaftliches
Plädoyer für einen lebensnotwendigen
Freiraum menschlicher Existenz- und Lernfähigkeit.
Klappentext zu „Lasst die Kinder spielen “
Bei aller Sorge um die Förderung frühkindlichenLernens darf die grundlegende Bedeutung desfreien Spiels für das Kind nicht übersehen werden.Spielen fördert die Jungen und Mädchenentscheidend in ihrer aktuellen und ihrer späterenEntwicklung. Lasst die Kinder spielen ist ein leidenschaftlichesPlädoyer für einen lebensnotwendigenFreiraum menschlicher Existenz- und Lernfähigkeit.
Inhaltsverzeichnis zu „Lasst die Kinder spielen “
Albert Vinzens: Lasst die Kinder spielen. Zur Frage der KleinkinderziehungManfred Schulze: Spielräume. Wille, Spiel und Arbeit
Peter Guttenhöfer: Soltane und Pädagogische Provinz
Johannes Denger: Dazwischen. Ein Spielessay - ein Essayspiel
Werner Kuhfuss: Gespräch über das Spiel
Autoren-Porträt
Albert Vinzens wuchs in Chur, Schweiz, auf, studierte in Zürich Philosophie und promovierte an der Universität Basel. In jungen Jahren war er Extremkletterer, studierte eine Zeitlang Eurythmie und war Jazzmusiker bei Joe Haider in München. Nach einem Lehrauftrag für Anthropologie an der Universität Innsbruck war er über zwanzig Jahre lang Dozent am Rudolf Steiner Institut in Kassel. Er ist Herausgeber des Buches Lasst die Kinder spielen und gehört zu den Autoren des Bandes Was ist Anthroposophie? Albert Vinzens wuchs in Chur, Schweiz, auf, studierte in Zürich Philosophie und promovierte an der Universität Basel. In jungen Jahren war er Extremkletterer, studierte eine Zeitlang Eurythmie und war Jazzmusiker bei Joe Haider in München. Nach einem Lehrauftrag für Anthropologie an der Universität Innsbruck war er über zwanzig Jahre lang Dozent am Rudolf Steiner Institut in Kassel. Er ist Herausgeber des Buches Lasst die Kinder spielen und gehört zu den Autoren des Bandes Was ist Anthroposophie?
Bibliographische Angaben
- 2024, 2. Auflage, 254 Seiten, Maße: 14,1 x 22,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Albert Vinzens
- Verlag: Freies Geistesleben
- ISBN-10: 3772524680
- ISBN-13: 9783772524684
- Erscheinungsdatum: 10.10.2011
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