Lauterkeitsrecht, Kommentar zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) Gesamtwerk
Kommentar zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Paragraphen 1-3 UWG; Paragraphen 3a-20 UWG
Der SpezialistZum WerkDiese umfassende Kommentierung zum Lauterkeitsrecht glänzt mit präzisen Ausführungen mit hohem wissenschaftlichem Anspruch, ohne dabei jedoch die Bedürfnisse der Praxis aus den Augen zu verlieren. Die Darstellungsweise ist...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lauterkeitsrecht, Kommentar zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) Gesamtwerk “
Klappentext zu „Lauterkeitsrecht, Kommentar zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) Gesamtwerk “
Der SpezialistZum WerkDiese umfassende Kommentierung zum Lauterkeitsrecht glänzt mit präzisen Ausführungen mit hohem wissenschaftlichem Anspruch, ohne dabei jedoch die Bedürfnisse der Praxis aus den Augen zu verlieren. Die Darstellungsweise ist übersichtlich und modern.Die Erstauflage hat sich unter den zahlreichen Publikationen zum novellierten UWG behauptet. So urteilten Rezensenten, es werde in Zukunft kein Weg an dem "Fezer" mit seiner "führenden Position" vorbeiführen sowie "Das Werk ist uneingeschränkt zu empfehlen, es erleichtert als wichtiges Hilfsmittel die praktische Arbeit aufgrund der kompetenten Aufbereitung und gelungenen Darstellung deutlich".Expertisen zu Spezialthemen:- Rechtsanwaltswerbung und Werbung der freien Berufe- Lebensmittel- und Heilmittelwerbung- Arzneimittelwerbung,- Kosmetikwerbung,- Medienwerbung, Film und Fernsehen,- Formatschutz von Fernsehsendungen,- Presse im Wettbewerbsrecht, das Recht am eigenen Bild, das Recht am gesprochenen Wort,- Umweltwerbung, Umweltzeichen,- Vergleichende Produkttests, Werbung mit Testergebnissen,- Gewinnspielwerbung,- Domainrecht, Kennzeichenrecht und Namensrecht,- Lauterkeitsrecht im Internet (Spamming, Bannerwerbung, Linking, Framing, Cookies, Auktionen),- Informationspflichten im Internet,- Preisangabenrecht, Preisangabenverordnung,- Geografische Herkunftsangaben, Kollektivmarken, Internationales Schutzsystem,- Marktbehinderung, Preisunterbietung, Sondervorteile, Verschenken von Originalware,- Selektiver Vertrieb, Vertriebsbindungsrecht,- Wettbewerb der öffentlichen Hand- Veranstaltungsschutzrecht- Corporate Social Responsibility- Demoskopie- Vertraglicher VerbraucherschutzVorteile auf einen Blick- umfassende Kommentierung der "Black List"- aktuelle UWG-Kommentierung einschließlich der Umsetzung europäischer Richtlinien- hohe Informationsdichte durch die Zusammenfassung zahlreicher SpezialthemenZur NeuauflageDie 3. Auflage wurde gründlich durchgesehen und aktualisiert. Die lauterkeitsrechtliche
... mehr
Rechtsprechung und die umfangreiche neue Literatur wurden ausgewertet und eingearbeitet.Berücksichtigt wurde insbesondere das Zweite Gesetz zur Änderung des UWG, das eine Anpassung des Gesetzes an die Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken auch dem Wortlaut nach vornimmt. Hierbei wurde u.a. ein neuer 4a über Aggressive geschäftliche Handlungen eingefügt und 5 Abs. 2 neu gefasst.Berücksichtigt sind ferner die Gesetzesänderungen infolge der Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie 2011/83/EU und der Richtlinie 2011/7/EU zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr, ferner das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken, das der Umsetzung der Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation dient.Glanzstück des Kommentars sind die wettbewerbsrechtlichen Spezialthemen. In der Neuauflage wurden diese um zusätzliche Spezialthemen erweitert, für die jeweils ausgewiesene Spezialisten als Autoren bürgen. Neu sind die Abschnitte zum Veranstaltungsschutzrecht, zur Corporate Social Responsibility, zur Demoskopie und zum vertraglichen Verbraucherschutz.ZielgruppeFür Richter, Rechtsanwälte, Unternehmen, Verbraucherschutzverbände, Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsverbände.
... weniger
Autoren-Porträt
Karl-Heinz Fezer war bis 2014 Ordinarius für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Gewerblichen Rechtsschutz und Wirtschaftsrecht an der Universität Konstanz.
Bibliographische Angaben
- 2016, 3. Aufl., 5646 Seiten, Maße: 18,9 x 26,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Karl-Heinz Fezer
- Verlag: Beck Juristischer Verlag
- ISBN-10: 3406673406
- ISBN-13: 9783406673405
- Erscheinungsdatum: 18.07.2016
Kommentar zu "Lauterkeitsrecht, Kommentar zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) Gesamtwerk"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lauterkeitsrecht, Kommentar zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) Gesamtwerk".
Kommentar verfassen