Leadership-EID
Entrepreneurship, Innovation und Digitalisierung als Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen Unternehmensführung
Unternehmensführung in globalen Wissensgesellschaften bei konstanter Umweltveränderung (VUKA) ist anspruchsvoll, weil klassische Wertsteigerungs-, Wachstums- und Sanierungsansätze schnell an Grenzen stoßen. Zudem entfachen medial vernetzte Anspruchsgruppen...
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Produktinformationen zu „Leadership-EID “
Klappentext zu „Leadership-EID “
Unternehmensführung in globalen Wissensgesellschaften bei konstanter Umweltveränderung (VUKA) ist anspruchsvoll, weil klassische Wertsteigerungs-, Wachstums- und Sanierungsansätze schnell an Grenzen stoßen. Zudem entfachen medial vernetzte Anspruchsgruppen weltweite Kritik an Wirtschaft, Unternehmen und Managern. Führungskräfte werden geradezu gezwungen, einen symbolische Eid auf Entrepreneurship, Innovation und Digitalisierung zu leisten. Diese EID-Kompetenzfelder bilden das neue strategische Dreieck moderner Unternehmensführung: Agiles Management, Open Innovation, Design Thinking, KI oder Start-up-Initiativen werden als kreative Gegenpole zu klassischen, heute stumpf gewordenen Managementdoktrinen diskutiert.
Autoren-Porträt von Christian Schultz, Christoph Rasche
Prof. Dr. Christian Schultz lehrt an der HWTK Berlin und verantwortet dort die Fernstudienmodelle. Prof. Dr. Christoph Rasche lehrt Management, Professional Services und Sportökonomie an der Universität Potsdam.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christian Schultz , Christoph Rasche
- 2024, 220 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170393723
- ISBN-13: 9783170393721
- Erscheinungsdatum: 31.03.2024
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