Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung
Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW
Wie gestalten Hochschulen Lehr-/Lernangebote für Gesundheitsfachberufe, die Studierende zu einem kritisch-konstruktiven Diskurs und zu wissenschaftsbasiertem professionellen Handeln befähigen? Und wie werden im Rahmen ihrer Curricula Bedürfnisse und Bedarfe...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung “
Klappentext zu „Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung “
Wie gestalten Hochschulen Lehr-/Lernangebote für Gesundheitsfachberufe, die Studierende zu einem kritisch-konstruktiven Diskurs und zu wissenschaftsbasiertem professionellen Handeln befähigen? Und wie werden im Rahmen ihrer Curricula Bedürfnisse und Bedarfe des beruflichen Handlungsfeldes in den Blick genommen? Die im Buch dargestellten Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung dienen als Best-Practice-Beispiele bei der Entwicklung eigener Bildungsangebote an Hochschulen oder Berufsfachschulen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Thomas Evers, Vizepräsident Studium und Lehre, Professor Studienbereich Pflege, Hochschule für Gesundheit, Bochum Prof. Dr. Anke Helmbold, Studiengangsleitung dualer Studiengang Pflege (B.Sc.), Katholische Hochschule NRW, Abteilung Köln Prof. Dr. Änne-Dörte Latteck, Studiengangsleitung dualer Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.), Fachhochschule Bielefeld Prof. Dr. Friederike Störkel, Studiengangsleitung ausbildungsintegrierender Studiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement (B.Sc.) Fachrichtung Physiotherapie oder Logopädie, Fachhochschule Münster
Bibliographische Angaben
- 2017, 249 Seiten, Maße: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Evers, Anke Helmbold, Änne-Dörte Latteck, Friederike Störkel
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847420658
- ISBN-13: 9783847420651
- Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Kommentar zu "Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung".
Kommentar verfassen