Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule / Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)
Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen
LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer
SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im
Lern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglicht
die Einschätzung von SchülerInnen...
LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer
SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im
Lern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglicht
die Einschätzung von SchülerInnen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule / Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) “
Klappentext zu „Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule / Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) “
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassenLehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer
SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im
Lern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglicht
die Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren, mit
der Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.
Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik und
zeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Das LKS kann schnell und unkompliziert angewendet werden, die Einsatzbereiche werden umfassend erläutert. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items, LKS-S: 38 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.
2. Auflage wurde auf den aktuellen Stand gebracht.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Blanka Hartmann, Andreas Methner
Dr. phil. habil. Blanka Hartmann, Dipl.-Päd., ist "Bremen Senior Researcher" im Bereich emotional-soziale Entwicklung und Lernförderung an der Universität Bremen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fb12.uni-bremen.de/de/inklusive-paedagogik-emotionalesoziale-entwicklung/pd-dr-phil-habil-blanka-hartmann.html. Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist Leiter der Ausgleichsklassen an der Schule am Südpark in Merseburg/Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen finden Sie unter www.kooperative-beratung.de.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Blanka Hartmann , Andreas Methner
- 2019, 2., überarb. Aufl., 103 Seiten, 22 Abbildungen, Maße: 15,2 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497029041
- ISBN-13: 9783497029044
- Erscheinungsdatum: 13.09.2019
Kommentar zu "Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule / Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule / Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)".
Kommentar verfassen