Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Lena Halberg - Paris '97

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Paris 1997 - die Nacht der Tragödie von Lady Dianas Unfall.
In der Nähe der Katastrophe stirbt auch ein Fotograf einen mysteriösen Tod. Hatte er etwas auf seinem Film, wofür er sterben musste? Die junge Journalistin Lena Halberg versucht der Sache...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 64644607

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lena Halberg - Paris '97"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Holger S., 11.06.2016

    Als eBook bewertet

    Paris 1997 - die Nacht der Tragödie von Lady Dianas Unfall. In der Nähe der Katastrophe stirbt auch ein Fotograf einen mysteriösen Tod. Hatte er etwas auf seinem Film, wofür er sterben musste? Die junge Journalistin Lena Halberg versucht der Sache nachzugehen und steht vor einer Mauer des Schweigens. Fünfzehn Jahre später. Lena, inzwischen eine bekannte Fernsehreporterin, stößt überraschend auf Fakten zu dem Vorfall. Mit journalistischem Spürsinn deckt sie nun unglaubliche Machenschaften der Rüstungsindustrie auf, die bis in höchste politische Kreise reichen. Entgegen aller Warnungen stellt sie eine gefährliche Frage: Wer war der Waffenlobby damals im Weg? Damit ist Lena zum Freiwild geworden. Die Operation zu ihrer Liquidierung läuft an. Ihre einzige Chance ist es, das Komplott an die Öffentlichkeit zu bringen, bevor sie selbst zum Opfer wird. Paris '97 ist der erste Teil der Lena Halberg Trilogie, über die Verflechtung von Politik, Geheimdiensten und den großen Rüstungskonzernen

    Kurz nach dem Tod von Lady Diana verschwindet Lena Halbergs Freund Franco, der zu diesem Zeitpunkt in Paris ist und wird kurz darauf weit entfernt von Paris tot aufgefunden.

    15 Jahre später entdeckt Lena eine Verschwörung um Lady Dianas Tod, die auch Franco das Leben kostete.

    Das Cover des Buches (bzw. der Trilogie) ist zwar relativ einfach, dennoch sehr ansprechend. Der Buchrückentext macht sofort Lust auf mehr.

    Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, die Protagonisten und Orte werden sehr gut vorgestellt.

    Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, sodass von Beginn an bis zum Ende Spannung pur besteht.

    Die Vermischung aus Fakten und Fiktion war sehr gut kombiniert.

    Gut wäre gewesen zu schreiben, was ist Realität was ist Fiktion (wie dies im 2. Teil teilweise gemacht wurde).

    Leider hat das Lektorat bei diesem Buch etwas geschlafen, sodass doch einige Grammatik-, Rechtschreib- bzw. Schlampigkeitsfehler vorkommen.

    Fazit: Top-Polit-Thriller. Glänzender Auftakt zur Trilogie. Absolute Empfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke K., 10.03.2015

    Als Buch bewertet

    Tolle Story, die mich voll reinzieht und auf tatsächlichen Fakten aufgebaut ist! So können die Dinge ja wirklich gelaufen sein. Spannend geschrieben und vor allem die Verschwörung der Kriegstreiber sind genial erzählt. Man kennt das ja – politische Korruption, Verbandelungen zwischen Geheimdiensten und die Waffenlobby.
    Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt, denn da passt alles. Ich warte schon auf den zweiten Teil. Da geht es dann um 9/11, wie man in der Vorschau liest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angela K., 05.09.2019

    Als eBook bewertet

    Begonnen hatte ich den Lebensweg von Lena Halberg mit dem nachfolgenden „Der Cellist“ zur Triologie. Darin hatte mir Lena sehr gut gefallen: eine gut vernetzte Journalistin, die sich an Geschichten so richtig festbeißen kann. Bei ihren waghalsigen Motorradfahrten habe ich zwischenzeitlich auch mal um ihr Leben gefürchtet. Durch die sehr gute Geschichte und einige Andeutungen auf vorherige Begebenheiten wurde ich neugierig auf die Triologie.

    In dem Buch „Paris '97“ verarbeitet der Autor wieder wahre Begebenheiten in den Geschehnissen, hier der Tod von Lady Di in Paris 1997. Der damalige Lebensgefährte von Lena kommt bei einem Unfall ums Leben. Viele Jahre später kommt Lena per Zufall drauf, daß es dabei Ungereimtheiten gibt. Sie meint, den Schlüssel dafür in der Hand zu haben, daß Francos Unfalltod in einem Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen von Lady Di steht. Ihr wurde seinerzeit mitgeteilt, daß Franco an einem anderen Ort verunglückt ist. Wie es Ihre Art ist, will sie dies klären und kommt einer ungeheuerlichen Geschichte auf die Spur. Es fiel mir wirklich schwer, das Buch mal aus der Hand zu legen.

    Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, die Protagonisten ebenfalls, allen voran Lena. Den zweiten und dritten Band der Triologie habe ich bereits hier liegen und freue mich nun auf die weiteren Geschehnisse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke K., 11.03.2015

    Als eBook bewertet

    Tolle Story, die mich voll reinzieht und auf tatsächlichen Fakten aufgebaut ist! So können die Dinge ja wirklich gelaufen sein. Spannend geschrieben und vor allem die Verschwörung der Kriegstreiber sind genial erzählt. Man kennt das ja – politische Korruption, Verbandelungen zwischen Geheimdiensten und die Waffenlobby. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt, denn da passt alles. Ich warte schon auf den zweiten Teil. Da geht es dann um 9/11, wie man in der Vorschau liest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia, 15.05.2015

    Als Buch bewertet

    Geschockt vernahm die Welt am Sonntag, den 31.08.1997 die Nachricht vom Tod Dianas, der Princess of Wales. Fassungslos folgte auch ich der Berichterstattung zum Unfallhergang. Die Tragödie bot Raum für viele Verschwörungstheorien.Ernest Nyborg lässt dieses Thema als Hintergrund in seinem Politthriller "Lena Halberg Paris '97" einfließen. In der Unfallnacht stirbt auch Franco, ein Fotograf und Freund der jungen Journalistin Lena Halberg. Sie stößt auf Ungereimtheiten, kommt jedoch mit ihren Ermittlungen nicht weiter. Alle Informationsquellen hüllen sich in Schweigen. Fünfzehn Jahre später sollten Lena die Geschehnisse erneut einholen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Fernsehreporterin. Neue Fakten belegen, dass Franco zum fraglichen Zeitpunkt in Paris weilte und vermutlich brisantes Fotomaterial besaß, welches ihm schlussendlich zum Verhängnis wurde. Lena sammelt weiter belastendes Material und begibt sich damit auf dünnes Eis. Schnell gerät sie in den Strudel machtbesessener Politiker und geldgieriger Rüstungsindustrieller und wird zur Zielscheibe dieser"feinen" Herren. Lena bleibt nur der Weg an die Öffentlichkeit.Geld ist Macht und Geldgier macht korrupt! Den Schreibstil des in Wien geborenen Autors empfand ich als angenehm flüssig und gut verständlich. Die Handlung hat von Anfang an gefesselt und sollte mich bis zur letzten Zeile nicht mehr loslassen. Mehrere Handlungsstränge ziehen sich durch das Buch und vereinigen sich zu einer komplexen Story. Gebannt las ich die Kapitel und folgte dem intriganten Treiben der Macht- und Geldgierigen. Dabei wurde ich von einer intelligenten und starken Protagonistin begleitet, die sich mit viel Mut und scharfem Spürsinn diesem widersetzte. Insgesamt wirkte das Geschehen und die handelnden Personen sehr realitätsnah, was durch den Bezug zu den Ereignissen von 1997 noch vertieft wurde. Die Ortsangaben waren aus meiner Sicht sehr gut beschrieben. "Lena Halberg Paris '97" ist der erste Teil einer Trilogie. Weitere Teile "New York '01" und "London '05" sind bereits in Planung.Fazit: Den Leser erwartet ein mitreißender und spannungsgeladener Politthriller mit einer überzeugenden und authentischen Protagonistin. Thrillergenuß der Spitzenklasse, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •