Lernen in Gruppen
Ein Minihandbuch
Wer kennt das nicht: Gruppenarbeiten, bei denen nicht klar ist, welche Ziele durch sie erreicht werden sollen, was genau zu tun ist und die das Gefühl hinterlassen, dass nichts dabei heraus kam. Dieses Mini-Handbuch vermittelt Lehrenden in anschaulicher und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen in Gruppen “
Klappentext zu „Lernen in Gruppen “
Wer kennt das nicht: Gruppenarbeiten, bei denen nicht klar ist, welche Ziele durch sie erreicht werden sollen, was genau zu tun ist und die das Gefühl hinterlassen, dass nichts dabei heraus kam. Dieses Mini-Handbuch vermittelt Lehrenden in anschaulicher und knapper Form alles Wesentliche, was für effektives Lernen in Gruppen zu beobachten ist. Die dargestellten Richtlinien produktiven Lernens bauen auf den Befunden der empirischen Lehr-Lern-Forschung auf und sind in leicht verständlicher Form aufbereitet. Insbesondere stellen die Autoren eine Vielzahl von Ablaufskripten dar, die für einen erfolgreichen Verlauf der Gruppenarbeit in unterschiedlichsten Lehrkontexten sorgen. Auf mögliche Schwierigkeiten wird hingewiesen, entsprechende Abhilfen werden aufgezeigt. Dieses Buch eignet sich sowohl zur Einführung in das Thema Gruppenarbeit als auch als Nachschlagewerk. Es richtet sich vor allem an Dozenten in der Erwachsenbildung, Hochschuldozenten, Lehrer der Sekundarstufe II sowie Studierende der Pädagogik und Psychologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Renkl
- 2015, überarb. Aufl., II, 60 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
- ISBN-10: 3944996178
- ISBN-13: 9783944996172
Kommentar zu "Lernen in Gruppen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen in Gruppen".
Kommentar verfassen