Lernwerkstattarbeit als Prinzip
Möglichkeiten für Lehre und Forschung
In den Beiträgen dieses Bandes loten die AutorInnen dasPotenzial von Lernwerkstattarbeit für Lehre und Forschungim Wissenschaftskontext facettenreich aus.
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Produktinformationen zu „Lernwerkstattarbeit als Prinzip “
In den Beiträgen dieses Bandes loten die AutorInnen dasPotenzial von Lernwerkstattarbeit für Lehre und Forschungim Wissenschaftskontext facettenreich aus.
Klappentext zu „Lernwerkstattarbeit als Prinzip “
Das vorliegende Werk "Lernwerkstatt als Prinzip -Möglichkeiten für Lehre und Forschung" greift alsdritter Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten"die Frage nach den Möglichkeiten desPrinzips Lernwerkstattarbeit als produktivem Momenthochschuldidaktischer Entwicklungen auf.Aktuell existieren kontrovers diskutierte Bemühungen, dieAusbildung von angehenden PädagogInnen und ErziehungswissenschaftlerInnenin einen engeren Praxis- sowieForschungszusammenhang zu stellen. Hierbei nehmenLernwerkstätten als Hochschuleinrichtungen eine zentraleRolle ein. Trotz diverser Formen und Grundlagen werdenHochschullernwerkstätten von einem grundlegenden Verständnisgeeint: Lernwerkstattarbeit als Prinzip.In den Beiträgen dieses Bandes loten die AutorInnen dasPotenzial von Lernwerkstattarbeit für Lehre und Forschungim Wissenschaftskontext facettenreich aus.
Bibliographische Angaben
- 2017, 217 Seiten, Maße: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Mirja Kekeritz, Ulrike Graf, Andreas Brenne, Monika Fiegert, Eva Gläser, Ingrid Kunze
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781521508
- ISBN-13: 9783781521506
- Erscheinungsdatum: 15.02.2017
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