Lese-Rechtschreib-Schwäche bei Kindern. Ursachen, Symptome und Therapie
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene AutorInnen haben versucht, den Prozess des Erlernens der Schriftsprache in einzelne...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lese-Rechtschreib-Schwäche bei Kindern. Ursachen, Symptome und Therapie “
Klappentext zu „Lese-Rechtschreib-Schwäche bei Kindern. Ursachen, Symptome und Therapie “
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene AutorInnen haben versucht, den Prozess des Erlernens der Schriftsprache in einzelne Stufen zu untergliedern. Dies ist im Bezug auf Lese-Rechtschreibschwäche deshalb von Bedeutung, weil es für die Diagnostik und die anschließende Förderung erforderlich ist, den Stand des Kindes im Lese- und Schreiblernprozess zu erheben. Hat ein Kind in einem bestimmten Alter die entsprechende Stufe nicht erreicht, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lese-Rechtschreibschwäche vor. Bei der Therapie muss demnach auf der Stufe angesetzt werden, auf der sich das Kind befindet, jeweils aber auch schon mit Blick auf die nächstmöglichen Entwicklungsschritte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Ablinger
- 2017, 36 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656905495
- ISBN-13: 9783656905493
Kommentar zu "Lese-Rechtschreib-Schwäche bei Kindern. Ursachen, Symptome und Therapie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lese-Rechtschreib-Schwäche bei Kindern. Ursachen, Symptome und Therapie".
Kommentar verfassen