Lese- und Schreibförderung für ein Mädchen, das in der regulären Klasse zurückliegt
Didaktische Intervention zur Vermittlung von Lese- und Schreibfähigkeiten an ein Mädchen der dritten Klasse in einer Regelklasse (Fallstudie)
In Mexiko gibt es eine beträchtliche Anzahl von Kindern, die als "rückständig in der Schule" eingestuft werden. Das heißt, sie erreichen nicht das Verständnis des alphabetischen Prinzips, das das Schreiben regelt, innerhalb des entsprechenden Schulzyklus...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lese- und Schreibförderung für ein Mädchen, das in der regulären Klasse zurückliegt “
Klappentext zu „Lese- und Schreibförderung für ein Mädchen, das in der regulären Klasse zurückliegt “
In Mexiko gibt es eine beträchtliche Anzahl von Kindern, die als "rückständig in der Schule" eingestuft werden. Das heißt, sie erreichen nicht das Verständnis des alphabetischen Prinzips, das das Schreiben regelt, innerhalb des entsprechenden Schulzyklus (erste und zweite Klasse der Grundschule). Diese Kinder werden in den nächsten Zyklus befördert, in dem die meisten ihrer Altersgenossen bereits eine erste Lese- und Schreibfähigkeit besitzen. Die Auswirkungen sowohl auf die Kinder als auch auf den Lehrer sind sehr entmutigend. Zum einen schaffen es die Kinder nicht, im Tempo der anderen zu arbeiten, zum anderen kann der Lehrer nicht für sie anhalten. In diesem Beitrag zeigen wir, dass eine didaktische Intervention aus einem konstruktivistischen Ansatz die Lese- und Schreibfähigkeit dieser Kinder in der jeweiligen Klassenstufe begünstigt.
Autoren-Porträt von María Fernanda Higuera Alanís, Norma Fernández Ortega
Higuera Alanís, María FernandaDr. Norma Fernández Ortega ist seit mehr als 15 Jahren als Lehrerin und Forscherin tätig. Ihre primären Forschungs- und didaktischen Entwicklungsinteressen beziehen sich auf das Verständnis des Schriftsystems und des dezimalen Zahlensystems in der Elementarpädagogik.
Bibliographische Angaben
- Autoren: María Fernanda Higuera Alanís , Norma Fernández Ortega
- 2021, 52 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203533963
- ISBN-13: 9786203533965
Kommentar zu "Lese- und Schreibförderung für ein Mädchen, das in der regulären Klasse zurückliegt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lese- und Schreibförderung für ein Mädchen, das in der regulären Klasse zurückliegt".
Kommentar verfassen