Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Lexikalisches Lernen im Englischunterricht ermöglichen
Fallstudien zur Unterrichtswahrnehmung angehender Lehrkräfte
Lexikalisches Lernen im Englischunterricht zu ermöglichen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die angehende Lehrkräfte in der universitären Phase der Lehrerausbildung vorbereitet werden sollten. In der Studie werden Profile der fachbezogenen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Lexikalisches Lernen im Englischunterricht ermöglichen “
Klappentext zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Lexikalisches Lernen im Englischunterricht ermöglichen “
Lexikalisches Lernen im Englischunterricht zu ermöglichen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die angehende Lehrkräfte in der universitären Phase der Lehrerausbildung vorbereitet werden sollten. In der Studie werden Profile der fachbezogenen professionellen Unterrichtswahrnehmung für den Bereich der Wortschatzdidaktik anhand von schriftlichen Analysen von Unterrichtsvideos herausgearbeitet. Die Ergebnisse sprechen dafür, die Vermittlung fachdidaktischer Konzepte in der universitären Lehre mit der Analyse von Unterrichtsvideos zur Schulung der professionellen Unterrichtswahrnehmung zu verknüpfen.
Autoren-Porträt von Ralf Gießler
Ralf Gießler ist Akademischer Oberrat im Bereich der Didaktik des Englischen an der Bergischen Universität Wuppertal.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Gießler
- 2018, 1. Auflage, 492 Seiten, Maße: 15,1 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823382632
- ISBN-13: 9783823382638
- Erscheinungsdatum: 29.10.2018
Kommentar zu "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Lexikalisches Lernen im Englischunterricht ermöglichen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Lexikalisches Lernen im Englischunterricht ermöglichen".
Kommentar verfassen