Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Liebe auf Friesisch

Das Meer in unseren Herzen
 
 
Merken
Merken
 
 
Endlich - der neue Roman von Jo Berger!Job weg, Mann weg und mit einem Koffer voller Liebeskummer in Friesland gestrandet.Von selbstsüchtigen Männern und miesen Chefs hat Hanna die Nase gestrichen voll. Mit gebrochenem Herzen flieht Hanna an die friesische...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 126813269

Buch (Kartoniert) 11.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebe auf Friesisch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 01.09.2019

    In " Liebe auf Friesisch: Das Meer in unseren Herzen " hat Hanna an einem Tag ihr Job und ihren Freund verloren. So flüchtet sie erstmal aus der Stadt und landet an der friesischen Küste.
    Dort kommt sie in einer wunderschönen Mühle unter und lernt deren Besitzer den Tierarzt Jan kennen.
    Doch Jan legt auf diese Bekanntschaft keinen Wert und möchte nur schnell die Mühle loswerden. Was wiederum Hanna nicht verstehen kann und wundert sich, das er plötzlich ihrer sofortigen Auszug fordert.
    Das lässt sich Hanna aber nicht gefallen und geigt ihm die Meinung. Auch als Alex, der ehemals beste Freund von Jan, mehr von Hanna möchte, um Jan damit zu schaden, ist Hanna auf der Hut.
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Hanna und Jan mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, was es mit der Mühle sowie Jan und Alex Verhalten auf sich hatte und wie es mit Hanna weiterging.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 01.08.2019

    Wenn ein neues Buch von Jo Berger erscheint, komm ich nicht daran vorbei und muss es unbedingt gleich lesen.
    Bei diesem Titel hab ich mich sofort in das Cover verliebt und es passt einfach so gut zur Story.
    Den Klappentext hab ich erst viel später gelesen, was wirklich gut war, denn so war alles absolutes Neuland für mich und es war so schön und ergreifend alles zu entdecken.

    Der Schreibstil ist locker leicht und herrlich bodenständig. Es ist ein Roman der vor allem mit Authentizität glänzt und gerade deswegen konnte ich mich auch so gut hineinfallen lassen.
    Das Setting ist einfach atemberaubend und verströmt genau das richtige Feeling.
    Freiheit, Loslassen und Neu anfangen.
    Die Charaktere haben mich sofort in den Bann gezogen. Allen voran Hanna. Die mich so oft zum lachen gebracht hat. Sie ist süß, anschmiegsam. Aber wenn sie ihre Krallen ausfährt, sollte man ganz schnell das Weite suchen.
    Man glaubt gar nicht, welcher Vulkan in dieser kleinen , quirligen Blondine verborgen liegt.
    Sie ist eine absolute Frohnatur und schafft es mit ihrem Lachen anzustecken, so daß man sie am liebsten sofort durchknuddeln möchte.
    Dadurch das man ihre Perspektive erfährt, bekommt sie mehr Tiefe und man erfährt mehr über sie und begreift was sie aufregt und was sie liebt.
    Daneben schafft es auch Jan vollkommen zu begeistern. Auch wenn er ein echter Womanizer ist, so hat er doch das Herz auf dem rechten Fleck.
    Seine kühle Fassade konnte mich in keinster Weise täuschen, denn durch seine Sichtweise hab ich ihn sofort durchschaut.
    Auch die anderen Charakteren sind herrlich erfrischend, ganz besonders Juli mochte ich total gern.
    Alle etwas chaotisch und individuell, aber durch und durch authentisch und lebendig. Jede Emotion konnte ich einfangen und dabei mehr über die Menschen dahinter erfahren.
    Die Handlung fand ich leider etwas zu vorhersehbar und auch mit Klischees behaftet. Was ich etwas schade fand, denn es wäre noch so viel mehr möglich gewesen.
    Denn Jo Berger schafft es sofort mit einer tollen Dynamik und Atmosphäre zu begeistern, die mich absolut mitgerissen hat.
    Man fühlt einfach diese ganze Intensität an Emotionen und Entwicklungen, das man sich komplett hineinfallen lassen kann.
    Ich fand es total süß und spannend , Jan und Hanna bei ihren hitzigen Dialogen zu begleiten. Und gleichzeitig hab ich mit den Augen gerollt, weil es einfach so offensichtlich war, was sich hinter den Fassaden abspielte.
    Alex war für mich ein ziemlicher interessanter Faktor. Der für mich leider zu blass war und zu wenig Aufmerksamkeit und Tiefe bekam. Weil gerade mit ihm hätte man noch so viel mehr ausbauen und erreichen können.

    Man taucht ein und ist schon komplett verloren.
    Manchmal spielt das Leben nach seinem eigenen Plan.
    Manchmal macht es Umwege und zwingt uns zu Entscheidungen und manchmal ist genau das, so wichtig dabei.
    Um zu wachsen,um zu heilen.
    Um vom Leben zu lernen und vielleicht besser zu werden und sich selbst zu finden.
    Jans und Hannas Story ist nicht nur total süß, humorvoll und chaotisch.
    Es berührt mit den Gänsehautmomenten und dem Prickeln.
    Ein Roman, in dem es nicht nur um Liebe und Romantik geht.
    Er ist herrlich realistisch , auch wenn er manchmal zu viel Klischees beinhaltet.
    Doch vor allem geht es hier auch um Verwundbarkeit, um die Vergangenheit, die ihre Narben in Körper und Seele hinterlassen haben.
    Um Wut, die so groß ist, das ihr nicht beizukommen ist.
    Um Trauer, die vom Herzen und von der Seele herrührt.
    Und manchmal ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um aufzuwachen und anzufangen zu leben.
    Ich habe diesen Roman so unfassbar gern gemocht.
    Er versprüht Wärme, Großherzigkeit, Herzklopfen und dieses ganz gewisse Etwas.
    Ich bin schon gespannt, was sich Jo Berger als nächstes einfallen lassen wird.

    Fazit:
    “Liebe auf Friesisch” ist eine total süße, aufregende und chaotische Lovestory, die mein Herz erwärmt und mich unglaublich oft zum lachen gebracht hat.
    Jo Berger weiß, wie man den Leser mitten in Herz trifft.
    Auch wenn es kleine Schwachstellen gab, so hat mich dieser Roman wirklich sehr mitgerissen und von erster Seite an begeistert und nicht mehr gehen lassen.
    Es hat sich so gut angefühlt, so echt , so lebendig.
    Besonders für Romantiker sehr geeignet und perfekt für zwischendurch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •