Liebe keinen Montague / Luca & Allegra Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 

Romeo & Juliet never die...
»Ein MUST-READ für all diejenigen, die noch an die wahre Liebe glauben oder ihr bereits begegnet sind.« (Born from the Sky)

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 78231672

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebe keinen Montague / Luca & Allegra Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Sabine K., 01.03.2021

    Als Buch bewertet

    Allegra ist als Kind mit ihrer Mutter von Italien nach Deutschland gezogen und jetzt mit 19 Jahren zieht es sie wie magisch wieder zurück in ihr Geburtsland. Mit ihrer besten Freundin Jen verbringt sie einen Kurzurlaub am Gardasee. Als sie dort erfährt, dass ihr Hotel den Nachfahren der Capulets gehört, hält sie dies anfangs noch für einen Scherz. Doch schnell wird ihr klar, dass ihre Geschichte mit denen der Capulets verknüpft ist und sie sich ihrem magischen Schicksal stellen muss...

    Die Geschichte von Romeo und Julia ist wohl einer der bekanntesten Liebesgeschichten überhaupt und ich war sofort von Allegras Geschichte angetan als ich gemerkt habe, dass es sich hierbei um eine Neuinterpertation dieser bekannten Liebesgeschichte handelt. Gleich zu Beginn wird einem klar, dass Allegra so einige merkwürdige Dinge passieren, denen etwas magisches anhaftet.

    Die Geschichte hat gerade mal knapp 200 Seiten und doch passiert so viel und es wird temporeich und spannend erzählt. Gerade die Fortführung der Fehde zwischen den beiden verfeindeten Familien und das es hier in einem Fluch begründet liegt, fand ich sehr originell und spannend. Das Grundthema von Romeo und Julia liegt dieser Geschichte zwar zugrunde, aber die Autorin hat noch so viel mehr daraus gemacht, was mich nachhaltig immer noch sehr begeistert.

    Allegra war mir als Hauptperson total symphatisch und ich habe gerade bei den Momenten mit "ihrem Romeo" Luca mitgelitten und auf die nächste Szene hingefiebert, die es hier leider viel zu wenig gab, da Allegra für ihre wahre Liebe kämpfen und leiden muss.

    Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der die Geschichte von Romeo und Julia liebt oder gern Neuinterpretationen liest. Für jeden der Geschichten über die wahre Liebe liebt, ist dieses Buch sowieso ein Mus

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Beatrice E., 09.06.2016

    Als eBook bewertet

    Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

    Wer kennt sie nicht die dramatischste Liebesgeschichte der Welt....
    Ich persönlich habe sie nie gelesen habe aber vor gefühlten hundert Jahren einmal eine Verfilmung gesehen ;)
    Neugierig machte ich mich also ans Lesen.....

    Der Schreibstil ist flüssig, einfach, unkompliziert, sehr "jugendlich" und die Autorin bleibt ihrer Ausdrucksweise treu, indem sie die Handlung temporeich vorantreibt. Am Anfang bin ich über ein paar Wortwiederholungen gestolpert, was sich mit der Zeit aber legte,ebenso empfand ich die ein oder andere Formulierung etwas eigenartig.
    Dass für einmal nicht die ICH- Form gewählt wurde und es auch keinen Perspektivenwechsel gab, kam mir sehr entgegen und passte für mich zur Story.
    Übrigens sind die Kapitel in Akte und Szenen eingeteilt, eine originelle Idee, die mir gut gefallen hat.

    Den Einstieg in die Geschichte mit dem Prolog fand ich klasse, sehr mystisch, atmosphärisch und vor allem neugierig machend.
    Ebenso mochte ich die eingeflochtenen mythologischen Aspekte und die Zitate oder Fakten aus dem Original " Romeo & Julia".
    Einige Fantasy Elemente ( Gaben oder Wesen) erlebte ich dann aber doch als ein bisschen zu übertrieben und vor allem 08/15...
    Auch hat die Autorin durchaus einzelne Auflösungen/ Wendungen eingebaut, die ich nicht erwartet hätte, vieles war aber schon auch irgendwie absehbar.
    Wie oben schon erwähnt schreitet die Handlung sehr schnell voran, worunter für mich insbesondere die Charakter- Ausarbeitung doch etwas zu leiden hatte....

    Ich muss gestehen, dass ich mit Allegra nicht so viel anfangen konnte. Mir war sie zu perfekt, wobei es für die körperlichen Vorzüge eine nachvollziehbare Erklärung gab.
    Hauptsächlich störte mich aber ihre total gelassene Reaktion auf all die Enthüllungen und das plötzliche Verschwinden ihrer besten Freundin.
    Dass die ganze Liebesgeschichte sich nicht langsam entwickelte und teilweise etwas dramatisch dargestellt wurde, damit konnte ich umgehen, schliesslich haben wir es hier mit einer Romeo & Julia Adaption zu tun ;)
    Jedoch wurde ich irgendwie auch mit keinem anderen Charakter richtig warm. Jen war mir zu vollkommen, Luca wirkte fast ein wenig blass vor allem im Vergleich zu Alessandro (o.k. den fand ich eigentlich ganz nett ;) ) die Freunde der beiden Jungs hinterliessen auch keinen grossen Eindruck, nur der Padre war nicht übel.
    Übrigens ist mir während des Lesens noch aufgefallen, dass ich alle Protagonisten spontan jünger eingeschätzt hätte....

    Alles in Allem war es ein netter, kurzweiliger, Romantasy- Roman in dem man die Begeisterung der Autorin für das Genre spürte und der sicher viele junge weibliche Leserherzen höher schlagen lässt....

    Mich konnte er aber leider zu wenig fesseln und beeindrucken, so dass ich trotz des offenen Endes ( dass man eigentlich auch so stehen lassen könnte.....;) ) den zweiten Band ( der schon im August erscheint) nicht lesen werde.

    Ich vergebe als all diesen Gründen
    3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •