Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Lola / Lola Vasquez Bd.1

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
South Central, L.A. Lola Vasquez ist klein, zierlich, unscheinbar, anscheinend eine chica unter vielen in der Latino-Gang The Crenshaw Six. Die Gang versucht, möglichst unauffällig zu agieren, und zu dieser Strategie in einer Mucho-macho-Welt gehört...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132317876

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lola / Lola Vasquez Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    22 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isaba, 03.03.2019

    Als Buch bewertet

    Lola - eine Heldin wie aus einem Blockbuster

    Lola hat mich total begeistert. Melissa Scrivner Love hat eine Heldin und ein Setting geschaffen, dass ich mir hervorragend auch in einer verfilmten Version vorstellen kann.

    Zum Inhalt: Lola wächst in katastrophalen Verhältnissen in einem Latinoviertel von Los Angeles auf. Hart und kompromisslos geworden führt sie eine kleine Gang an, die bisher unter dem Radar von Polizei und Kartell kleinere Drogendeals durchzog. Lola´s großer Vorteil ist ihr Geschlecht, denn niemand weiß, dass sie im Geheimen die Leaderin der Gang ist. So kann sie die Fäden im Hintergrund lenken....bis ihre "Crenshaw Six" in eine misslungene Übergabe verwickelt werden und sie aus dem Schatten treten muss, um ihre Lieben zu beschützen.

    Das Buch gefällt mir so gut, weil es das klassische Setting nutzt und dennoch durch den Fokus auf eine Frau eine völlig neue Perspektive ermöglicht. Die Heldin ist skrupellos, liebt aber bedingungslos und hat genau dadurch eine Angriffsfläche, die ihre Feinde zu nutzen wissen. Obwohl Lola´s Handlungen objektiv betrachtet verwerflich sind, ist der Leser dennoch von Beginn an solidarisch und leidet mit ihr.

    Die Autorin zeichnet vor allem bei ihrer Heldin einen tollen, vielschichtigen und zerrissenen Charakter und auch einige Nebenfiguren wirken sehr authentisch und fügen sich hervorrgand in die Story ein. Diese ist komplex und nicht leicht zu durchschauen. Bis zum Ende konnte ich nicht vorhersehen, in welche Richtung sich die Story entwickelt. Der Schreibstil ist zudem sehr einnehmend und plastisch, so dass ich immer eine ganz klares und detailliertes Bild von den Akteuren und ihrer Umgebung vor Augen hatte.

    Ich hatte viel Spaß beim Lesen und könnte mir diese Story mit dieser großartigen Heldin hervorragend als Hollywood-Blockbuster auf der großen Kinoleinwand vorstellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MeSa, 01.03.2019

    Als Buch bewertet

    Die zwei Seiten der Lola Vasquez

    Nach außen hin ist Lola die unscheinbare brave Freundin des Gangchefs Garcia. Doch intern ist Lola die Anführerin der Crenshaw Six. Als ein Drogendeal zwischen etablierten Großdealer, mexikanischen Kartell und neuem Großlieferanten platzt, wird es für Lola immer schwerer den Schein zu wahren. Nicht nur die Polizei und Staatsanwaltschaft sitzt der Gang mittlerweile im Nacken, auch ihre drogensüchtige Mutter und ihr kleiner Bruder machen immer wieder Probleme...

    Die Geschichte wird aus der Sicht von Lola erzählt, dadurch bekommt man sehr gute Einblicke in Lolas Gefühlswelt. Lolas Zwiespalt spielt in dem Buch eine große Rolle und wurde sehr gut beschrieben. Auf der einen Seite eine toughe Gangleaderin und auf der anderen Seite die fürsorgliche Tochter und große Schwester. Nicht immer ist es für Lola daher leicht eine rationale Entscheidung zu treffen. An manchen Stellen ist es extrem schwer den ganzen Mitgliedern der Gangs und den Kartellen zu folgen, doch am Ende wurde alles sehr schlüssig aufgelöst. Die Beschreibungen von L.A. und den Vierteln sind sehr gut gelungen und man konnte sich alles bildhaft vorstellen. Der Schreibstil ist frisch und der "Unterschicht" angepasst. wobei Kraftausdrücke doch eher selten sind. Die Drogenszene und ihre Opfer wurden schonungslos dargestellt und sind definitiv nichts für zarte Gemüter.

    Lola ist ein spannender Thriller, der den Leser bis zum Schluss in Atem hält. Es beschreibt die Gegensätze zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch, Arm und Reich und den Kampf um Loyalität und dem Traum nach einem besseren Leben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schokoflocke, 02.04.2019

    Als Buch bewertet

    Lolas Welt ist von Drogen und Gewalt geprägt und von Männern dominiert.Mit dem Platz am Herd ist Lola aber nicht zufrieden,sie hat ganz andere Ambitionen und wird zu der (heimlichen ) Gang Anführerin.
    Feminismus mal ganz anders,was Männer können,können die Frauen noch besser.Eine sehr interessante Geschichte mit einer starken Ptotagonistin,neuartig,überraschend und spannend.Das Buch ist allerdings nichts für schwache Nerven,es geht oft brutal zu (bei Thema Gang ist das zu erwarten) und es wirkt noch heftiger,weil es sich um eine Frau handelt.Lola ist eine sehr interessante,vielschichtige Figur-sie ist skurpellos und gewaltätig,dabei aber manchmal sanftmütig und gerecht,und wirkt durchaus sympathisch,vorallem,weil sie sich liebevoll um ein (fremdes) kleines Mädchen kümmert.Ich fand die Geschichte durchaus authentisch und mitreißend,allerdings gibt es auch einigen Längen und zu detalierte Beschreibungen.Insgesamt hat mich das Buch überrascht und gut unterhalten,eine empfehlenswerte und klischeefreie Gang-Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dreamlady66, 05.09.2019

    Als eBook bewertet

    (Inhalt, übernommen)
    South Central, L.A. Lola Vasquez ist klein, zierlich, unscheinbar, anscheinend eine chica unter vielen in der Latino-Gang The Crenshaw Six. Die Gang versucht, möglichst unauffällig zu agieren, und zu dieser Strategie in einer Mucho-macho-Welt gehört auch, dass Lola nicht sichtbar wird, denn in Wahrheit ist sie die Chefin der Gang, ebenso brillant wie rücksichtslos.Die Karten werden neu gemischt, als sie in einen Krieg zwischen einem etablierten Großdealer, einem expansionswilligen mexikanischen Kartell und einem neuen Großlieferanten gezogen wird. Auch die Polizei und die Staatsanwaltschaft mischen mit – eine Gang wie jede andere. Lolas Achillesferse ist ihre Familie, ihre Crack-Mutter und ihr nicht allzu schlauer Bruder. Als es hart auf hart kommt, muss Lola ein paar Entscheidungen fällen, die alles andere als leichtfallen …

    Zur Autorin:
    Die Schöpferin der Zuschauerlieblinge:
    Melissa Scrivner Love studierte an der New York University Englische Literatur. Nach ihrem Abschluss zog sie nach Los Angeles, wo sie begann, als Drehbuchautorin zu arbeiten. Sie schrieb Folgen großer und beliebter Fernsehserien wie beispielsweise „CSI Miami“ und „Person of Interest“. Für eines ihrer Drehbücher wurde ihr ein Edgar Award verliehen. 2017 veröffentlichte sie in Amerika ihren Debütroman „Lola“, der 2019 auch in deutscher Übersetzung erschien. Mit ihrer Familie lebt Scrivner Love heute auch noch in Los Angeles.

    Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
    Die Autorin Melissa Scrivner Love hat einen unglaublich fesselnden Thriller geschrieben, selbst vor Ort wohnend, dort, wo sie sich gut auskennt.
    Sie hat sich Zeit genommen, die Charaktere und das Leben von einem hispanischen Ghetto bekannt zu machen.
    Lola ist die faszinierende Protagonistin, die wechselseitige Charaktere spielt und der Leser damit gerne ihrer Geschichte folgt.
    Sie stellt eine Person dar, die ein hohen Gerechtigkeitsgefühl hat, trotzdem ist sie die Chefin einer Verbrecherbande.
    Das Verhältnis zu der kleinen Lucy, die sie aufnommt, um sie vor der drogenabhängigen Mutter zu schützen, ist echt wert zu schätzen.

    Dieser heisse Thriller besteht aus einer Mischung Soap, Milieu und Krimi, so dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten bleibt und man wirklich seine Freude an diesem Buch hat.
    Ich habe es sehr genossen und bewerte es daher gerne mit 5*.

    Danke an suhrkamp.de für dieses Rezensionsexemplar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •