"Loyalty Profiling"
Erfolgsdimensionen und Modellansätze eines effizienten und effektiven Customer Relationship Management
Loyalty Profiling bezeichnet einen Managementansatz, der die Komplexität und wesentliche Effekte der Kundenbindung in Abhängigkeit von persönlichen Merkmalen quantitativ modelliert. Der Ansatz basiert auf Wirkungsmechanismen der Kundenbindung und der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Loyalty Profiling" “
Klappentext zu „"Loyalty Profiling" “
Loyalty Profiling bezeichnet einen Managementansatz, der die Komplexität und wesentliche Effekte der Kundenbindung in Abhängigkeit von persönlichen Merkmalen quantitativ modelliert. Der Ansatz basiert auf Wirkungsmechanismen der Kundenbindung und der Untersuchung ihrer ökonomischen Auswirkungen. Den wesentlichen Kern des Loyalty Profiling bilden zwei Profilabgleiche. Einerseits werden die Bindungspotenziale von Kunden den Maßnahmenwirkungen (Effektivität), andererseits die prognostizierten Erträge aus geändertem Kundenverhalten den Kosten der Maßnahmen (Effizienz) gegenübergestellt. Durch Anwendungsbeispiele für die Automobilindustrie und eine computergestützte Umsetzung wird das Loyalty Profiling veranschaulicht.
Inhaltsverzeichnis zu „"Loyalty Profiling" “
Aus dem Inhalt: Loyalty Profiling - Effektives und effizientes Customer Relationship Management - Wirkungsmechanismen, Einflussfaktoren und Modellansätze der Kundenbindung - Profitabilität, Erfolg und Messung von Kundenbindung - Kundenwert - Kundenklassifizierung - Softwarebasierter quantitativer Modellansatz.
Autoren-Porträt von Martin Lafleur
Der Autor: Martin J. Lafleur studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und war danach als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung der Universität Karlsruhe tätig. Heute ist er Geschäftsführer eines Technologieunternehmens im Pharmasektor in Murr.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Lafleur
- 2010, 298 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631600267
- ISBN-13: 9783631600269
- Erscheinungsdatum: 18.06.2010
Kommentar zu ""Loyalty Profiling""
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Loyalty Profiling"".
Kommentar verfassen